9.11.16

MeMadeMittwoch am 9.11.16 in Raven

Passend zur heutigen tagespolitischen Stimmung habe ich mich heute in Schale geworfen. Ich bin nicht besonders gut im politischen Statements formulieren, aber ich finde "schwarz" und "Sack" treffen die Gemütslage ganz gut. Dazu die Kette mit Perlen in trüben Herbstfarben.
Stiefel, mit denen man gut zutreten könnte...ok ich höre auf. Es ist doch wirklich zum Heulen.

Wenn wir ganz sachlich bei der Klamotte bleiben, handelt es sich bei dem schwarzen Sack um das Kleid Raven aus der letzten La Maison Victor. Ich hätte es schnöde überblattet, ja ich hätte nicht mal das Heft gekauft, aber dann habe ich soviel schöne Ravens im Netz gesehen bei Wollixundstoffix und langsame Schildkröte z.B. daß ich mir die Ausgabe doch zugelegt habe. Für einen ersten Versuch (ein bisschen skeptisch war ich schon) habe ich mir ein Dienst-Raven gegönnt, dafür einen lange gelagerten Meter Romanit (was mich da geritten hat, das reicht ja für nix) mit einem Rest Viskosejersey für die Ärmel kombiniert. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.

Zum Thema Säcke fiel mir übrigens noch ein, daß in Dänemark fast ausnahmslos alle Frauen, die irgendwie modisch mitmischen wollten schwarze Säcke anhatten. Alle! Die waren alle blond natürlich und trugen dazu dann flache Turnschuhe (ich war ja im Sommer da). Das war letztes Jahr schon so und gefiel mir damals eigentlich schon. Dann lassen wir den Trend mal nach Deutschland schwappen, oder wie? Bequem ist es jedenfalls!


Alle anderen die sich an diesem schwarzen Mittwoch in die Kleiderriege einreihen wollten findet ihr hier auf dem MMM-Blog


Kommentare:

  1. Im Gegensatz zur politischen Entwicklung finde ich deinen schwarzen Sack jedoch SCHÖN.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    jetzt habe ich mir gerade noch mal die LMV rausgekramt und mir den Schnitt angeschaut..den fand ich ja ursprünglich nicht sehr interessant, aber wenn ich mir Deine Version anschaue- ich glaube, ich brauche auch ein Raven! Dein Kleid ist sehr schön, viel zu schade, es nur zum Dienst zu tragen. Schwarz steht Dir auch ausgesprochen gut, finde ich.
    Zur Tagespolitik kann ich nur sagen, das ist Demokratie, die Mehrzahl der Amerikander scheint so zu ticken. Verstehen muß man das nicht.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Raven habe ich auch schon genäht, allerdings aus einem luftigen Sommerstoff. Deine Version aus Romanit gefällt mir sehr gut. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Der schöne Ausschnitt bringt Raffinesse das ansonsten schlichte Kleid, gefällt mir sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid und alles lustig beschrieben....auch wenn uns gar nicht lustig zumute ist.
    Kaufte auch das Heft, weil ich auf Blogs sah, dass das Modell genäht wird z. b bei mad for Mod.
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schönes Kleid. Schwarz ist auch sehr kleidsam. Gefällt mir ganz hervorragend.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen