16.11.16

MeMadeMittwoch am 16.11.2016



Alte Liebe rostet nicht, ich trage heute ein Knipkleid bzw. eins aus der Fashion Style. Zuerst habe ich es bei danafeinstöfflich auf der Annäherung gesehen, und es rief förmlich nach mir. Netterweise war der Schnitt aus dem aktuellsten Heft, das war die Nummer 9/16, das war dann zuhause schnell besorgt.


Für ein allday-favorite habe ich einen dunkelblauen Jersey vom Markt gewählt, ich finde es jetzt fast ein bisschen zu schlicht und überlege auf den Saum noch eine Borte oder zwei weisse Bänder aufzunähen, Allurescat hat ein solches Kleid gezeigt. Matrosenstil mochte ich schon zu Teeniezeiten und habe damals gefühlte Stunden mit Aufnähen von Litze auf Krägen zugebracht...


Zurück zum Kleid, der Schnitt ist toll, sitzt gut, ich habe kaum was geändert, was aber dank der Teilungsnähte im Oberteil leicht möglich wäre. Der Rock ist geteilt, aber nur aus optischen Gründen, damit lässt sich u.U. auch Schnitttetris machen, je nach vorrätiger Stoffmenge.




Alle anderen mittwöchlich gewandeten Selbernäherinnen findet ihr hier, heute mit der zauberhaftem Himmel und Zwirn in einem wahrhaft himmlischen Kleid!

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kleid so sehr gut, der schlichte Schnitt bekommt durch den schönen Ausschnitt ein bisschen mehr drive. Wenn Du Farbe willst, wie wäre es denn mit einem Gürtel in der Taille? LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein Alltagsliebling. Sitzt super, kleidet Dich und lässt Platz für Tücher oder schmuck. Ganz große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht Dir wirklich ausgesprochen gut! Ich mag diese schlichten Kleider auch sehr gerne! Dank für die Inspiration. Ich hab' mir direkt das Heft beim OZ-Verlag bestellt....LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid! Und ich finde es nicht zu schlicht. So passt es zu allen Gelegenheiten und es lässt sich durch Accessoires ja verändern. Muss ich gleich mal schauen gehen, ob ich die Ausgabe ach hab.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir seht gut. Schlicht mag ich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Der schlichte Schnitt gefällt mir auch so sehr gut. Ich könnte mir einen hübschen Schal oder eine auffällige Kette gut dazu vorstellen, allerdings bist du da vermutlich nicht so der Typ für. Aber wie gesagt, ich finde es so "nackt" schon toll!

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus in dem Kleid. Ich mag den Schnitt und auch die Farbe. Sehr chic!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid! Die Art von Ausschnitt gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Ich sollte wohl gleich noch eins zuschneiden.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen