22.3.17

MeMadeMittwoch am 22.3.2017


Hallo liebe MeMade-Gucker! Wer mich kennt weiss, ich neige zum Seriennähen. Und so zeige ich Euch heute die zweite Version des Kirschenkleides, was ich Anfang März im Blog vorgestellt habe.
Genäht habe ich es auf unserem wunderbaren Crew-Wochenende vorletztes Wochenende bei Claudia.  Ich hatte zuhause zugeschnitten und auch schon versäubert, damit bin ich an einem Abend fertig geworden. Anprobieren hab ich mir gespart.


Der Stoff ist diesmal ein ganz anderer. Das erste war aus Baumwollstoff mit reichlich Stand und wenig Stretch. Dieses ist aus weichfliessendem, knisternden Crepe, da ist also ordentlich Poly bei.
Den Stoff hab ich bei Alfatex in Bochum gefunden.


Netterweise verträgt dieser Schnitt auch diese Art von Stoffen. Der Rock ist aus diesem Stoff ganz schwingend und glockig.




Und hier noch das Muster in groß:


Alle anderen SebernäherInnen reihen sich hier auf dem MMM-Blog ein, heute zeigt uns Wiebke ein traumhaftes Karokleid, hach, toller Stoff!

Kommentare:

  1. Das Kleid kenne ich :-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schönes Kleid, in beiden Varianten.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Schnitt kannst Du gut in Serie gehen. Ich mag ihn sehr an Dir, die Proportionen stimmen so schön. So ein schwingender flatternder Rock ist sicher schön zu tragen.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Die Wiederholung schadet diesem Schnitt überhaupt nicht, ich finde beide Versionen sehr schön an Dir!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid und erst auf der Nahaufnahme sieht man den schönen Stoff. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus und steht dir gut. Ich habe den Schnitt nur einmal genäht, warum eigentlich nur einmal?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch Seriennäher, es ist so befriedigend, wenn man schon vorher weiß, wie etwas passt. (Und meist passieren ja dann trotzdem noch Überraschingen.) Und ich denke immer, es merkt eh keiner, dass es das gleiche Schnittmuster ist, wenn nur der Stoff anders aussieht. Dein Kleid sieht jedenfalls toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoff/Schnittmuster-Kombination!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen