24.12.17

Weihnachtskleid-Finale

Die gute Nachricht: es ist fertig und wunderschön! 

Die nicht so gute: ich bin fertig und ziemlich müde... haha! 


Der ursprüngliche Plan war, abgesehen von grauem Stoff, wo ist der überhaupt, eine Borte anzunähen. Alles was mir gefiel war ein älteres Halstuch mit Rosenmuster was irgendwie mal in den Stoffschrank geraten war. Aber jedes vorsichtige anhalten und vorstellen als Borte in Streifen geschnitten gab kein schönes Bild in meinem Kopf. Also habe ich die Rosen ausgeschnitten und appliziert. Das sieht jetzt echt schön aus, dauert aber in der Verarbeitung furchtbar lange und daher gab es auch nur ein paar Röschen auf den Rock und bei mir für heute kleine Augen...

Ich könnte bei Gelegenheit noch mehr Rosen applizieren, mal sehen. Es ist noch gut das halbe Tuch da. 


Jetzt schnell ein paar fotos und dann ab in die Kirche. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!!! Feiert schön und friedlich und ich hoffe, die Elektrogeräte halten durch, bis die Geschäfte wieder geöffnet haben...






Alle anderen finden sich hier im MMM-Blog 

Kommentare:

  1. Déni Rosenkleid sieht einfach phantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Schöne Weihnachten und gute Erholung!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es sehr gut und auch wenn Du heute müde bist, die Mühe mit dem Applizieren hat sich total gelohnt.
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid.
    Die Planänderung bei der Rosenverzierung finde ich richtig super. Ich glaube die einzeln applizierten Rosen sehen viel spektakulärer aus, als eine Rosenborte.
    Schöne Feiertage,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz besonderes Kleid!
    Frohe Weihnachten wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid mit folkloristischem Anstrich gefällt unglaublich gut! Die Passform ist super (kein Wunder, Du bist ja wirklich ein Kleiderprofi). Richtig begeistert bin ich von den applizierten Rosen, sooo sooo schön. Es fügt sich alles so wunderbar und harmonisch zusammen, als wäre der Stoff damit bedruckt bzw. bestickt. Ganz großes Kino!!! Ich drücke die Daumen, dass Du den fehlenden Schlaf nachholen kannst. Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr hübsch! Ich bin verliebt in dein Kleid!
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr, sehr begeistert von Stoff, Schnitt, Applikation, ein tolles Ergebnis. LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr gute Idee, die Rosen zu applizieren! Es ist ein wunderbares, besonderes Kleid geworden.
    Frohes Feiern zwischen den Arbeitseinsätzen!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht super aus und steht Dir ganz hervorragend! Die Applikationen gefallen mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse 👌 Die Applikationen sind mega gelungen, toller Tipp mit dem Ausschneiden 😀 Der Stoff ist ein Traum.
    L.G.Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Großartige Umsetzung. Tolles Weihnachtskleid... Das hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen