1.1.19

Weihnachtskleid-Sew-Along-2018-FINALE

Ganz zum Schluss reihe ich mich noch in die Riege der geblogten Weihnachtskleider ein.
Ich war schon am vierten Advent fertig. Gut, das war dieses Jahr nur ein Tag vor Heiligabend, aber da habe ich wie so oft bei der Matinee des Kinderchores mitgespielt und wenn ich das mache, dann im aktuellen Weihnachtskleid.


Es ist ziemlich so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Evt. würde ich den Ausschnitteinsatz noch ein Stück höher setzen und wenn ich mir die Wunsch-Zeichnung (sie erster Post) nochmal ansehe, könnten die Ärmel länger und weiter sein. Aber so ist es auch schön.


Und sehr bequem. Und der Stoff ist so toll, nicht nur vom Muster, sondern er ist auch total weich und fällt schön. Alles in allem wohl gelungen. Ich habe es an drei Tagen getragen und mich sehr wohlgefühlt.




Auf dem Bild stehe ich vor meiner schnellen Terrassen-Weihnachtsdekoration. Ich habe unseren leider selten benutzten Schlitten mit Laternen und Windlichtern und mehr (alles vorhanden) geschmückt und vor die Terrassentüren gestellt, so daß man es von Ess- und Wohnzimmer aus sehen kann. Wir hatten zwei Familienfeiern dieses Jahr bei uns und es sah von drinnen einfach wunderbar aus!


Ich wünsche allen meinen Lesern hier und auf Instagram eine frohes neues Jahr!
Ich bin sehr froh, daß der MeMadeMittwoch in so nette und motivierte Hände gelegt wird, danke Euch Neuen fürs Übernehmen.
Daß wir auch 2019 auf allen vorhandenen Kanälen schöne Sachen zusammen nähen und uns weiter gegenseitig inspirieren und aufbauen. Die Internet-Nähwelt ist wirklich großartig!


Alle weiteren Weihnachtskleider sind hier zu bewundern.




Kommentare:

  1. Schön dass du uns noch dein Weihnachtskleid zeigst, es sieht sehr bequem aus.
    Deine Deko gefällt mir total.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Blumen im Winter setzen einen passenden farbigen Akzent. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist sehr hübsch geworden! Sehr schöne Linien. 😍👍🏻

    AntwortenLöschen
  4. Toll , die Farbe steht dir sehr und das Kleid ist wie für dich gemacht ;-).
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir richtig gut, schöner Schnitt und schöner Stoff.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Stoff und Schnitt, würde ich sofort nehmen!
    Alles Gute für 2019, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen