18.7.06

Auch ein Knotentop...


Knotentop
Originally uploaded by dickespaulinchen.
Angesteckt bei Hobbyschneiderin.de (HS) musste ich natürlich auch ein Knotenshirt haben. Das Heft hab ich bei Ebay ergattert und gestern hab ich mich mit einem auch bei HS erstandenen Stoff an mein "Probemodell" gemacht. Auf jeden Fall sehr tragbar! Für das nächste werd ich noch ein paar Änderungen vornehmen, (gibt es Frauen, die in diese Burdagrösse 42 reinpassen? So ganz ohne Hüfte und Hintern???) ich hab noch nen Ringelstoff, der ist aber nicht so extrem dehnbar wie Spandex, da werd ich noch etwas Weite zugeben.
Die Overlock hat mich immer noch genervt, obwohl ich das Problem mit den aus der Fadenspannung rausgesprungenen Fäden vielleicht behoben habe, ich hab nach einem HS-Tipp jetzt doch mal diese "Strümpfe" über die Konen gezogen, hilft tatsächlich.
Dafür hat sie jetzt bei diesem Material nicht so schön gecovert, die Naht hat so eine Wulst gebildet und manchmal kam sie auch nicht so gut vom Fleck, manchmal dann wieder problemlos, ich versteh das nicht. Naja, ich experimentiere weiter... Vielleicht hat jemand noch nen heissen Tipp für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen