18.7.06

Schwarzes Rüschentop


Rüschentop
Originally uploaded by dickespaulinchen.
Am Samstag hatte ich den letzten Dienst (so heisst das bei uns Theatermusikern), jetzt hab ich Ferien, toll!!
Der letzte Dienst war ein Konzert, dafür musste natürlich noch was besonderes her. Also hab ich den Nachmittag damit verbracht, das geplante schwarze Blüschen fertigzustellen. Hat auch fast geklappt. Am Schluss wirds halt etwas fummelig bei dem Schnitt, da die Volants an die Seiten dran geschnitten sind, muss man Knopflöcher dazuwurschteln und Knöpfe an die Kante nähen (da ist allerdings ne Blende drunter, sonst könnte man ja durchgucken). Naja, das mach ich dann irgendwann...ich hab einfach ein Top drunter gezogen und eine kleine Sicherheitsnadel zu Hilfe genommen. Hab mich sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu den Männern in ihren Fräcken war mir nicht ganz so heiss auf der Bühne im Scheinwerferlicht....
Allerdings muss ich sagen, daß mich meine Overlock zunehmend nervt, den Rollsaum an den Volants hab ich zweimal versucht schöner zu machen, weil immer die Fäden aus den Spannungen rausgerutscht sind. Momentan steh ich echt auf Kriegsfuss mit dem Ding. Sie macht eigentlich schon alles, aber sie möchte gebeten werden und bedarf einiger Sicherheitsvorkehrungen und wehe man hat was nicht 100%ig im Griff...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen