26.1.08

ein paar Berichte zwischendurch


Letzte Woche war mein erster Nähtreff und es war ganz großartig! Ich war zwar eine Stunde vor Schluss total erschlagen und zu keiner geraden Naht mehr fähig, aber ich hab es total genossen. Wir haben ganz unterschiedliche Sachen genäht, gequatscht, die Maschinen bewundert (oh, ich glaub ich spar auf was großes...), uns ein bisschen kennengelernt und das war echt wunderbar. Ohne Kindergequäke im Hintergrund und nur unter Nähbegeisterten, stundenlang!! Ich freue mich schon aufs nächste mal! Hoffentlich hab ich die Jacke, die ich dort angefangen habe zu nähen bis dahin fertig, sonst wirds peinlich. Mein Mohnkuchen wurde sehr gelobt (*hüstel*), das Rezept dafür habe ich hier verewigt.
Zur Zeit versuche ich meinen Dawanda-Shop aufzufüllen, an Stoff für Projekte mangelt es nicht, ich habe auch Spaß daran, ein paar Taschen und Täschchen zu nähen. Ein Nilpferd hab ich mir noch vorgenommen, wie haben ein ganz süsses aus meiner Kindheit bei meinen Eltern was ich gerne nachnähen möchte. Vielleicht schaffe ich es auch den Schnitt zu veröffentlichen, ich denke das Tier ist auch selbstgenäht oder zumindest uralt. Es ist aus Westphalenstoff, grünweiss. Hat das noch jemand zu Hause?
Weil ich manchmal gefragt werde, wo ich denn meine Stoffe beziehe, lege ich mal eine Linksammlung meiner Lieblingsläden an. Wer Fragen zum Bestellen in den USA hat, kann mich gerne anmailen. Ich weiss, daß da für manche immer noch eine große Hemmschwelle besteht.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich seh immer mal wieder dieses Herzmagnetnadelkissen? Wo gibt es das? Bei meinen Großhändlern habe ich es noch nicht gesehen?

    Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine! Das Herzmagnetnadelding ist aus Amerika, die Firma heisst Fons und Porter und ich weiss, daß es das z.B. bei Quiltzauberei.de gibt.
    Es ist echt superpraktisch und ein paar seeehr spitze Nadeln sind auch schon dabei. Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    ja, gell... es war ein wirklich wunderschöner Nähtag...

    Wenn Deine Linkliste da ist, werde ich wahrscheinlich noch mehr stöbern, als ohnehin schon... ;-)

    Aber die Amy Butler Stoffe sind wirklich zu schön...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen