13.1.09

Rosali: 1,2/12





Auch ich habe Rosali gebunkert-wenn ich etwas fleissiger bei Hobbyschneiderin gelesen hätte, wäre ich 1. nicht so überrrascht gewesen, daß es ihn gibt und 2. hätte ich gewusst daß er in Mannheim mit 5€/m ganz schön teuer ist...naja, 12m mussten es dann doch sein, je 6m weiss und blau. Ich war schon stolz, daß ich nicht auch noch Bettwäsche genommen hab!
Dafür kann ich jetzt ohne geizig sein zu müssen alles mögliche nähen, Tischdecken habe ich in Planung, und als Quiltrückseite wollte ich auch was in petto haben, und endlos Taschen und Täschchen, Kissen und Schnickschnack, Vorhänge? Schuhbeutel?...
Als erstes habe ich eine wendbare "Stadtstofftasche" genäht, ein bisschen Frühling bitte, danke!

In Germany they sell "Rosali"-fabric at Ikea again-thanks to all those who asked for it! I was totally surprised about that, because I failed to read the sewing bulletin board in the past...
I purchased 12 meters, 6 in white and 6 in blue, and I was proud not to take bedclothes as well!
But now I can take it for whatever I want, I plan to make tableclothes, keep some for quilt backings, and sew bags and totes, purses and pouches, cushions and knick-knack, curtains? shoebags?...
First I sewed a turn-over tote, called "Stadtstofftasche" (city-fabric-tote), a little bit spring please, thank you!

Kommentare:

  1. Wow, die ist wirklich schön geworden. Ich hoffe, ich komme auch bald mal dazu, mir ein paar Taschen für den kommenden Frühling zu nähen...
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe Taschen immer nur für andere - vielleicht sollte ich das mal ändern...?! Dieses Exemplar ruft jedenfalls vernehmlich nach Frühling - hoffentlich hört er bald darauf (*bibber*)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow - ist das eine tolle Tasche geworden!
    Ich werde mir nächste Woche einen neuen Vorat an Rosalie- Stoff zulegen,
    Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. It's beautiful!!! I love the springy fabrics you used and the pattern is wonderful!

    AntwortenLöschen
  5. Love the bright and beautiful fabric you used. It makes me wish that spring was here even more.

    AntwortenLöschen