25.10.09

Himbeerrosa Streifenhörnchen / pink stripey

Mein neuer Schlafanzug, getestet und für gut befunden. Hab ich mit viieeel Verrenkungen aus einem viel zu kleinen Stück (2m?) sehr gut abgelagertem Sanetta-Jersey herausgezaubert um den Schnitt nochmal zu testen. Ich wusste gar nicht mehr wie der eigentlich ausfällt, das letzte Mal vor 4 Jahren genäht, ein paar Änderungen waren nötig, aber jetzt ist es ok. Hab noch schönen rotweissen Punkte-Jersey extra mal für einen Schlafanzug gekauft und im Schrank liegen, zwei neue Schlafanzüge, hach, ich geh doch eh so gern schlafen!!

Einen Freudenschrei hat mir der Anblick dieser (da noch vollen) Packung entlockt, es gibt wieder Olympia!!! Was hab ich danach gejammert. Ich musste die ganze Tafel am Fundtag aufessen, (ok, zwei Stücke hab ich meiner Kollegin abgegeben), das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht...

Und zu guter Letzt, die Extra-Stunde gestern hat mich in einen Flickenwerk-Rausch versetzt, ich saß stundenlang vor meinen Resten und Schnipseln und das ist dabei rausgekommen. Sollen mal Mäppchen werden.


My new sleeping-suit, I like it! Made the whole suit of a much too small piece of jersey (about 2 meters?) which was a real effort... Made some changings on the pattern because I'll gonna sew a second with my real amazing red jersey with polka dots.

I made a crow at seeing this olympia chocolate again!! I DID lament about not getting it anymore. I ate the whole bar (aside from two pieces for my colleague) up on this day, didn't do this for a long time.

And at last, these are the results of my patchwork-flush depending on the additional hour from yesterday. I was busy with my scraps and this strips going to be pencil cases.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden Dein PJ, und das aus zwei Metern ??? Nicht schlecht, da muss ich meinen Hut ziehen.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch heute ein Schlafanzughöschen genäht. Aber ich muss auch noch an dem Schnitt etwas pfeilen und sooo schön wie Deiner ist er auch nicht.
    Toll!
    LG Melle

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Schlafanzug sieht wirklich super aus.
    Deine Stoffkombinationen und deine Quiltprojekte inspirieren mich immer wieder. Gestern habe ich mir nun endlich mal einen Rollenschneider usw. bestellt.
    Hast du vielleicht einen guten Buchtip für ausgefallene und besondere Quilt oder Patchworkprojekte?
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. WIeso nennst Du DIch dickes Paulinchen ??? Wo bist Du denn dick.

    LG Dane

    AntwortenLöschen