30.5.10

Große Ereignisse... / Big events...


...werfen ihre Schatten voraus. Der aufmerksame Leser wird es vielleicht schon vermutet haben, tatsächlich werden wir im Juli kirchlich heiraten!
Meine Hochzeit wäre nicht meine Hochzeit, würde ich mir nicht eine (zu) große Portion "selbstgemacht" vornehmen. Vielleicht war ich deshalb in letzter Zeit auch so scheu, etwas hier zu zeigen, denn ein bisschen zweifle ich noch, ob ich alles fertig kriege. Aber inzwischen bin ich guter Dinge, ein Probekleid habe ich schon fertig genäht und es ist tragbar geworden, alle Stoffe und sonstigen Zutaten sind eingetrudelt und die anderen Planungen sind auch fast fertig, es kann also sehr schön werden.
Wie der Tag am Ende wird, liegt dann ja nicht in unserer Hand. Nachdem wir in der Familie letzte Woche noch einen überraschenden Todesfall hatten und beim Umzug meiner Eltern auch nicht alles nach Plan läuft, konnten wir schon ganz gut üben die Dinge zu akzeptieren, wie sie nun mal kommen...
Die Stoffe vom Foto sind für die Tischläufer, ich habe mir eine Serie ausgesucht, die farblich zum Brautkleid und irgendwie zum Raum (der ist leider gelb gestrichen) passt, bunt, aber nicht zu verspielt und trotzdem schön fröhlich frisch. (Es ist die Serie dolce von Tanya Whelan, erschienen bei freespirit) Tipps für Hochzeits-Tischwäsche habe ich hier gefunden. Ich überlege nur noch, wie ich die Stoffe zusammen setze.

...cast their shadows before. The alert reader maybe noticed already, we have our church wedding in july! My wedding wouldn't be my wedding, if I didn't undertake (too) much crafting things for it. This is maybe the reason, why I was a little shy to show something here, I wondered if I get everything finished in time. But now I've already finished a (fitting) test piece for my gown and all the notions and accesoires have arrived, all the planning is in time, possibly it will be a wonderful day. How it is at the end, lies not in pour hand. Since we had an unexpected funeral last week and several surprises at the moving and renovating to the new home of my parents we had enough practising in taking things as they come... The fabrics from the pic are for the table runners, I chose a collection matching to my wedding gown fabric and the room (which is yellow), not too funny but colorful and freshlooking. It is dolce from Tanya Whelan by freespirit. Sewing tipps for table runners are from here. Now I have to decide how I assemble the fabrics.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch ein tolles Fest! Und gratuliere natürlich herzlich! Ich hoffe wir werden von dem Festtag ein paar Fotos zu sehen bekommen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. toll was Du Dir da vorgenommen hast ... die Stoffe sind wunderschön und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es am Ende aussieht.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, du bist ja der Hammer. Jeder andere hat so schon genug um die Ohren und du kümmerst dich noch um die Tischwäsche und um ein Kleid?
    Hammer. Hut ab!

    Ganz viel Spaß und wie du schon sagtest: Alles ist im Leben leider oder Gott sei dank nicht planbar.

    Sei lieb gegrüsst und ich bin gespannt was du noch nähen wirst....
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. sua familia é linda! Com certeza vai sair coisas lindas com esses tecidos. Venha me fazer uma visita http://apressados.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. he,wie schön, wir heiraten auch im juli kirchlich, und ich bin da wie du, ich mache - vermutlich viel zu viel - selbst ;-)
    ich kann einfach auch nicht anders ;-)
    bin gespannt auf fotos von dir
    herzliche grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Na da gratuliere ich natürlich auch recht herzlich! :-)

    Einen tollen Blog hast Du übrigens! Ich bin eben erst auf ihn aufmerksam geworden und hab schon jede Menge toller Sachen entdeckt!
    Ich hol mir jetzt erst mal ein Käffchen und dann stöbere ich ganz in Ruhe weiter bei Dir herum! :-D

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, das lese ich ja jetzt erst! Toll! Ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt. - Und freue mich auf Bilder vom Fest! :)

    LG,
    Corinna

    PS Eure beiden Rocker sind der Hit!

    AntwortenLöschen