12.1.11

12 von 12 im Januar

Hab glücklicherweise mal wieder dran gedacht, heute wenig spektakulär, dafür mit noch ein paar wenigen Blicken ins Haus:

Begonnen wie bei den meisten hat mein Tag mit frischem Kaffee.
Danach musste ich mit dem großen Sohn zur U9, das hat echt lange gedauert (war aber sehr interessant).
Rätselbild: Welches ist die schönste Fliese? (Das ist das Waschbecken im zur Zeit einzigen stillen Örtchen im Haus, die Fliesen sind von Golem (war garnicht soooo teuer!))

Kleiner Sohn musste heute wegen Krankheit leider zu Hause bleiben, kleine Vorlesestunde nach dem Mittagessen.

Der Baum hat seinen Dienst getan, wird morgen abgeholt, also musste der Schmuck ab. Leider haben wir die Kerzen nicht einmal angehabt. Nächstes Jahr bekommt er einen anderen Platz. An diesem stand er zwar gut, aber wir haben nie davor "gesessen", deshalb blieben die Kerzen kalt.

Aber diese Schar kann ich noch nicht wegpacken, die stehen auf dem "neuen" Erbstück so schön kindersicher *g*

Zuschneiden von Groß-Fehmarn, aus edlem dunkelblauem Softshell von Extremtextil (danke an Rosa P. für den Super Männergeschenke-tauglichen Tipp!)

Währenddessen versucht der Kleine kranke Mann zu schlafen (in meinem Bett).

Abendessen mit Michreis (brauch ich manchmal) und Rohkostsalat (hat dank roter Bete immer so eine schöne Farbe).
Gutenachtbuch (Das Christkind dankt Hamburger Liebe für den Tipp!)

So schöne Stoffe hängen in der Waschküche auf der Leine, dabei bin ich doch auf Diät, ts! (Ist ein spätes Mitbring-Bestellsel von New York Besuchern und die hinteren sind von Stoff und Stil, unverschämt der Laden, einfach soviel zu reduzieren, ph!)

Das ist das Zusatzbild für den letzten Hauseinblick, das Keller-Arbeits-Gäste- und Musik-Zimmer. Der Teppich ist in echt viel blauer. Hier kann man ganz in Ruhe üben, so toll!!
Fertig für heute!
Danke fürs Gucken! Und danke an Frau Kännchen und an Mr. Linky

1 Kommentar:

  1. *gg*

    Eure "Nachttische" sind meine Nähhocker.
    Eiiiigentlich für jedes Maschinchen einer.
    Aber sie finden sich im Bad, in den Kinderzimmern oder als mein Lehrerstuhl am Klavier wieder. *grmpf*
    Ich muss wohl doch nochmal 2 kaufen. Sind ja stapelbar. :)

    Schönes Übezimmer. Praktisch sowas, gell? :)
    Meins liegt z.Zt. brach: Halsweh. :(

    AntwortenLöschen