17.2.11

Jedes Kännchen findt sein Deckelchen...


Aus dem Erbe meines Großvaters haben wir das "gute Geschirr" bekommen, Arzberg blaue Blüten, was ich seitdem als Hochzeitsgeschenk von Opa und Oma betrachte und jetzt unser Sonntagsgeschirr ist.
Einige Teile sind dabei von einem anderen Muster, es heisst glaub ich blaue Astern und hat einen Goldrand und die Blüten sind ein bisschen anders, die Form ist die Gleiche. Meine Mutter hat erzählt, das ursprünglich das ganze Geschirr dieses Muster hatte, aber die meisten Teile mal bei einem "Unfall" mit einem kleineren Geschwister kaputt gegangen sind, was meine Oma in tiefe Verzweiflung stürzte, denn es wurde damals schon nicht mehr hergestellt.
Ich finde dieses fast hübscher als das blaue Blüten und habe mich sehr gefreut, daß ich bei Ebay ein fast komplettes Kaffeeservice gefunden habe. Bei meinen Resten war auch ein Deckel dabei (den meine Oma zum Glück nicht weggetan hat) der, oh Wunder, bei dem Ebay-Set gefehlt hat. Wenn das keine Fügung ist!
Jetzt kann die ganze Familie zu Kaffee und Tee (mit Deckel drauf!) kommen, schön!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich hübsch, das Geschirr. Gefällt mir fast besser als mein bisheriger Favorit mit den bunten Blüten, keine Ahnung, wie es heißt...
    Da wünsch ich viele schöne Sonntage!

    AntwortenLöschen
  2. ohja.. da darfst du dich zu recht freuen.. solche Erbstücke und dann auch noch die ergänzungen dazu sind wunderbare zeitzeugen.
    viele liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen