1.4.11

nine-patch-Kissen





Eine neues Kissen, aus einer spontanen Laue heraus genäht. Gestern hatte ich ein nine-patch-Kissen beim Polsterer gesehen und fand es nachahmenswert. Das Muster ist sonst nicht so meins, zu einfach ;-)
Weil es fürs Wohnzimmer ist, hab ich sogar zwei Streichelstöffchen angeschnitten, Denyse Schmidt Hope Valley, passte farblich ganz gut zu dem Amy Butler Stoff. Auch die Rückseite ist Denyse Schmidt, Katie Jump Rope, in der dickeren Variante. Die Vorderseite habe ich für mehr Stand mit Volumenvliess verstärkt und dann die Nähte abgesteppt. Für die Rückseite habe ich in meiner Wühlkiste schicke Vintage-Knöpfe gefunden, die farblich aber sowas von perfekt passen.
Wenn alles so schnell zusammen gesucht ist, ist so ein Dings ruckzuck fertig, schön!

1 Kommentar:

  1. lustig in diesen farben hab ich auch ein *hope Valley*kissen genäht.muss ich demnächst mal posten.l.g.susanne

    AntwortenLöschen