18.5.11

Me Made Mittwoch 7





Ich hab für den Sommer so ein paar Sachen, die sind weder stylish noch klassisch noch sonst irgendwie schick, die taugen weder für den Job noch für die Stadt, mit denen kann man vielleicht zur Not in den Supermarkt oder bei Freunden im Garten sitzen, aber sonst sind die eher so für ich machs mir gemütlich, weil heut is heiss. Habt ihr auch sowas?
Bequem, luftig, (eigentlich bisschen zu groß), in natogrün, aus Baumwollpopeline, 3/4 lang mit Bindebändern im Saum, so eine Hose begleitet mich seit Jahren. Die konnte ich sogar in den Schwangerschaften noch eine ganze Weile anziehen, so "casual" ist die. Inzwischen bibbere ich jedes Jahr, ob sie vielleicht demnächst auseinanderfällt, von daher muss ich mal langsam für würdigen Ersatz sorgen.
Der erste Versuch, tadaaa, schon ganz gut. Könnte "obenrum" noch einen Ticken größer sein, aber auf jeden Fall tragbar. Das Leinen lagert schon eine ganze Weile, für viel mehr als diese Hose hätte es nicht gereicht, das war wohl ein Reststück. Im Saum habe ich jetzt fürs erste Gummibänder, das ging schneller.
Den Schnitt hab ich aus einer älteren Patrones, den von der Lieblingshose abzunehmen war ich jetzt zu faul, ich hab es etwas angeglichen. Diese hat noch Bundfalten und Eingriffstaschen.
Wie gesagt, ein bisschen größer hie und da, dann kann ich auf jeden Fall noch eine nähen. Dieses Leinen ist ganz schön dick so für heisse Tage und dann noch dunkelblau...
Leider liess sie sich an mir nicht blogwürdig fotografieren, allein zu Haus nur mit der Handyknipse, naja, man sehe also bitte über die schlechten Fotos hinweg! Ich glaub ich brauche mal ne neue Digicam...
Weitere MMMler hier und Catherine hats erfunden!

Kommentare:

  1. Ich finde - das kann sich sehen lassen. Ein sehr schöner Schnitt.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch...gemütliche und gut aussehende "hausklamotten" hat man eigentlich viel zu wenige - dafür hängt der Schrank dann voll mit "Trage ich bei einem festlichen Anlass-Klamotten".
    Sehr schön - ich schaue gerne bei dir rein!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch solche Sachen und dann dir nur zustimmen. Die Hose finde ich klasse, genau was man für den Sommer braucht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sehr schön, diese Hose! Solche Teile muss man unbedingt haben! Ich hoffe sehr, dass du den Stoff vorgewaschen hast - ich habe mit dunkel gefärbter Leinen schon Schlimmes erlebt...

    AntwortenLöschen