13.7.11

Me Made Mittwoch 13




Heute mal wieder ziemlich grottige Fotos, entschuldigt, aber draussen geht grad die Welt unter, nix mit romatisch im Garten fotografieren und so.
So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis sowieso nicht, ich hoffe das wird besser, wenn wieder die Sonne scheint. Es ist die kurze Version dieses Kleides, aus fluffig dünnem Baumwollstoff. Aufgrund der Erfahrung von letzter Woche hab ich hie und da mal ein Zentimeterchen eingespart, die Abnäher wieder genäht, am Unterteil etwas dazugegeben und so ist die Passform diesmal sehr treffsicher.
Aber, irgendwie gefällt es mir trotzdem nicht so gut, entweder stehen mir die Farben nicht, oder ich sollte Hanteltraining machen oder es wirkt eher kleinkariert, keine Ahnung.
Wie ich mich kenne zieh ich es trotzdem an, heiss genug wird es bald wieder werden, wir sind hier schliesslich in der SÜDpfalz ;-)

Den Stoff habe ich von hier, da kann man echte Schnäppchen machen wie mir scheint, man muss sich halt ne Weile durchwühlen (ist der Resteverkauf von stoffe.de).
Schnitt aus Knipmode Juli 2011 mit zusätzlichen Abnähern.

Dank diesem Post hab ich beim Kräuseln mal die Fadenspannung noch lockerer gestellt und siehe da, es hat sich wie von alleine zusammen gezogen. Könnte auch an der Zartheit des Stoffes liegen, aber ich war trotzdem überrascht. Man lernt doch nie aus!

Danke an Cat und Mr. Linky!
Jetzt ist MMM Sommerpause,den nächsten MMM gibt es erst am 31. August.
Vielleicht zeige ich an den kommenden Mittwochen dann was aus der Reihe, mal sehen.

Kommentare:

  1. ha, ich kenn den schnitt. habe das heft auch. weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
    tolles top. gefällt mir auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Schön, richtig sommerlich, hoffentlich paßt das Wetter auch bald wieder!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. tolles top...wie dein kleid!!!
    gefällt mir, leider hab ich das heft nicht...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön. Der zarte Stoff unterstricht die luftige Leichtigkeit und dein Top ist wirklich gute-Laune-mäßig.

    ... ich glaub, ich muss gucken, dass ich die Knip noch irgendwo her bekommen *suchengeh*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, nen netten Blog hast du. Da komme ich doch öfter mal vorbei. Mir gefällt das Top und ich finde, es steht dir auch gut.
    Das Problem mit dem Hanteltraining kenne ich allerdings auch. Fühle mich ärmellos irgendwie immer ein bissel unwohl.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Dein Top wunderschön. Es passt wie angegossen und sieht so richtig schön luftig aus.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Mi gefällt dein Teilsehr gut,mit einem schlichten Shirt darunter sieht es bestimmt auch toll aus und du kannst es auch an weniger heißen Tagen damit tragen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin erstaunt, dass due s nicht magst. Ich finde es komplett gut! Die Idee einfach das Kleid zu kürzen, dass dir so gut gefallen hat, find ich ziemlich clever und bin mir darum sicher, dass du dein neues Top bei Sonnenschein sicher auch mögen wirst!

    AntwortenLöschen
  9. also ich mag dein top. es steht dir ausgezeichnet und den stoff finde ich supersüß!
    lg, andrea
    p.s. die schuhe habe ich bei anthropolgie gekauft

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe!
    Großes Kompliment! Das Kleid aus deinem vorherigen Post fand ich ja auch schon toll und jetzt das Top! Das sieht wirklich super schön aus! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut! Der ist schön dezent und passt zu vielen Sachen.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Karo passt zu diesem Schnitt super. Sieht toll aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hmm, ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Kritik an diesem süßen Teilchen nicht... Ich finde den SToff klasse und auch an Dir sieht es wirklich sehr gut aus!
    Aufgrund des Kleidchens habe ich mir sogar meine allererste Knipmode besorgt - ich muß den Schnitt aber einen Tick vergrößern... Mal schauen, ob ich das hinbekomme...
    Also, bitte zieh es an und fühl Dich wohl darin!
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ich find das Top super genauso wie es ist! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Mir gefällt es supergut! Wenn ich meiner NähMa solche Teile entlocken könnte, dann würde ich mir auch Klamotten nähen!!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen