23.1.12

Fluffy Stars auch hier




Eigentlich hab ich ja ein bisschen eine Aversion gegen diese Stoffe, die jeder haben muss, *räusper*, jedenfalls kann ich mich auch bei mich sehr anlachenden Stoffen nicht durchringen sie zu kaufen, wenn ich sie in zu vielen Blogs sehe.
Aber den hier habe ich jetzt doch spontan gekauft, er war im Stoffladen vor Ort (gehört zu Stoff Hemmers) nämlich vorrätig und als ich ihn dann in echt gesehen und gestreichelt (!) hatte, war es um mich geschehen. Und Leo, der mich begleitet hat, wollte auch sofort was daraus genäht haben.
Zwei Tage später ist hier alles voller grüner Fussel und aus den zwei Metern Stoff sind zwei Fehmarn Jacken geworden. Aus dem Rest habe ich noch zwei Kuschelkissen mit einer Rückseite aus heissgeliebtem Cars-Stoff (*stöhn*...) genäht, sehr zur Freude meiner Söhne.
Fehrmarn habe ich schon mehrfach genäht, immer mit angeschnittenen Bündchen und alle Kanten mit Falzgummi eingefasst, geht eigentlich recht flott.
Kann sein, daß ich jetzt noch mehr mit meinen Kindern kuscheln muss, von dem Stoff kann man ja kaum die Finger lassen ;-)

Kommentare:

  1. Solang die dann nicht immer schreien "Mami, geh weg!", ist doch alles in Ordnung :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. oh wie süss die Zwei...

    da würde ich auch den ganzen Tag kuscheln wollen... und wenn die 2 Bären dann auch noch so weich sind ;-)))

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen