12.3.12

12 von 12 im März

7.15 *gähn* erstmal den Nachwuchs versorgen....

...also den zweibeinigen natürlich. Auf zu Schule und KiTa. (Die Tomaten sollte ich wohl aber auch mal versorgen, sprich umtopfen)

Wieder zu Hause gibt es auch für mich Frühstück.

Mein Ausmistwahn trägt seltsame Blüten, die Rückseite ist komplett aus meinen Schnipselkörbchen entstanden. Ist heute fast fertig geworden, nur noch Knopflöcher und Knöpfe.

Einkaufen

Mittagessen, Brigitte-Diät. Ich finde die Rezepte eher "durchwachsen" dieses Jahr. Dieses geht aber, Kartoffelpuffer mit Forelle. (BTW: Ich könnte mal ein paar Tischsets nähen, ich hätte da noch ein paar Reste...)

Rohre bauen, das Los des Oboisten.

Mit dem Radl zur Packstation...

...die direkt an einem (anderen) Supermarkt steht, ich wollte nur schnell die vergessenen Sachen von heute morgen besorgen, aber: GROSSER Fehler! Der Anblick des Komplettsortiments (gefühlt 1/4 der gesamten Markt-Fläche) in Deutschland erhältlicher Osterschokoladenangebots ist eine harte Prüfung während der Fastenzeit. Große Supermärkte sind wirklich nix für mich.

Meine kalorienarme Beute plus ein Jamie Oliver Heft für bessere Zeiten. Nie brauchte man für die Brigitte-Diät soviele Konserven, es ist echt nicht schön. Dafür ist die Lütticher Delikatesse sehr hübsch verpackt.

Abendessen, für mich zwei Sorten Bohnen mit Pute usw., (schmeckt so lala) und für die Kinder selbstgemachte Pizza.

Und jetzt noch eine Folge hiervon auf DVD, nachdem Heidi leider wieder fertig ist haben wir angefangen das hier zu gucken. Lasst uns den Mist auf Kika doch einfach boykottieren, Serien ohne fortlaufende Handlung find ich echt grausam.

Kommentare:

  1. der fliegend ferdinand? kenne ich gar nicht! *staun* ich dachte, ich kenne ALLE kinderserien!

    da gehe ich mal googlen...

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste mir "Rohre bauen" erstmal genauer betrachten. Ich habe nie ein Instrument gelernt, mir ist diese Welt völlig fremd.
    Der Stoff ist wohlbehalten bei mir angekommen! Danke für die schöne Elefanten-Postkarte.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. das mit den Tischsets hab ich mir auch schon überlegt ... bzw hab ich eigentlich schon angefangen :-)

    gute Idee!

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, vor den Ostersachen bin ich heute auch schon gestanden und mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen.So gemein!! Ein paar Eierchen sind aber schon mal für die Kinder in den Wagen gewandert.
    Wir schauen Kika auch nicht mehr. Nur noch aufgenommene Sachen, oder DVD. "Den fliegenden Ferdinand" kenn ich auch nicht. Muß ich auch mal googeln.

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Dir die Brigitte-Diät nicht schmeckt, wieso machst Du dann nicht was anderes? Beispielsweise die vom letzten, vorletzten, vorvorletzten,.....Jahr?

    AntwortenLöschen
  7. *gg*

    Und was ist Dein Gatte? Diät oder Kinderessen? *lach*

    Apropos: mein aktuelles Projekt probt Dein Gatte auch grad.
    So ein Gemeinschaftsding.
    Nächste Woche sind wir in Stuggi.

    Treffen?

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ah wie coool, der fliegende ferdinand!!
    by the way, wo ist den meine dvd mit dieser tollen serie abgeblieben?? geh ich doch gleich mal auf die suche..
    ich wünschte, es würden mehr klassiker aus meiner kindheit laufen, z.B. es war einmal das leben. das war wenigstens noch lehrreich!

    herzensgrüße
    die nadine

    AntwortenLöschen
  9. hihi mein nachwuchs wird morgen in einzelne töpfchen verpflanzt und dann raus ins frühbeet ....lgtani ...

    AntwortenLöschen