28.4.12

noch mehr Taschen...

Leider komme ich zur Zeit nicht so gut zum Nähen, ich merke es allerdings vor allem an der niedrigen Postfrequenz, die Zeit verrinnt nur so... Aber im Zuge der Schnittoptimierung entstehen immer mal wieder neue Taschen. Als ich die erste genäht hatte, habe ich sie "Stadtstofftasche" genannt, aber ich glaube ich nenne sie einfach dickespaulinchen-Tasche, das ist nicht so holperig. Oder was meint ihr?
Die obere ist aus Echino-Stoff, vor langer Zeit mal genau für diesen Zweck gekauft. Die ist für mich, juchhuh! Obwohl die zwei Seiten total unterschiedlich sind ist es eine Tasche und ein Stoff, toll, gell?

 





Die blaue mit dem Blumenmuster war für meine Mutter zum Geburtstag. Den Stoff hatte ich mal in einem großen Restepaket, insofern habe ich keine Ahnung woher er stammt. Aber er ist traumhaft, sowas wie Bezugs- oder zumindest Dekostoff. Das Futter ist Ikeabettwäsche.


Kommentare:

  1. Hach, da isse ja wieder. Ich bin wirklich verliebt:-)! Ich würde einfach nur "Pauline" als Namen gut finden. Das ist kurz, gut zu merken und passt (für mich) gut zu der Tasche. Wie auch immer sie heißen wird, ich freu mich tierisch auf sie.
    Ja, die Zeit rennt und das auch noch jedes Jahr schneller,früher konnte ich solche Sätze nie nachvollziehen, aber mit zunehmendem Alter...
    Schönes "slow-motion" Wochenende!
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch für Pauline. Find ich eingängig und sagt sich so schön: Ich geh mit Pauline auf shopping-tour! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist die toll. Die Echino Stoffe sind auch einfach was besonderes, da traut man sich oft nicht diese Schätzchen anzuschneiden.
    Finde "Pauline" klingt super.

    Die schöne Tasche für deine Mutter wirkt durch den Blumenstoff ganz anders.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Egal wie sie heissen wird, sie ist wundervoll :-) lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Tasche... einfach traumhaft... die Teilung finde ich sehr gelungen...

    wie wäre es mit diPauli-Tasche oder Pauli-Tasche... oder einfach wirklich Pauline und vielleicht machst Du noch eine kleine dazu... mit Paulinchen...

    GGGLG

    Andrea

    P.S. hätte ein paar (wenige) Sächelchen für Deinen Kurzen...

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn...was nähst du für tolle Taschen!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen