1.5.12

Frühlingsjäckchen Knit-Along: Finale der Herzen

Nachdem ich es schon nicht zum ersten Termin geschafft habe bin ich jetzt auch zu spät. Ach was solls. Ist eh ein bisschen anders geworden, als ich mir vorgestellt habe.
Die zweite Jacke, mit großer Vorfreude angefangen nachdem ich mit dem Stricken bei der ersten fertig geworden war, werd ich wohl wieder aufziehen, irgendwie stimmen da die Proportionen nicht. Oder ich hab doch die falsche Wolle, die Jacke ist nämlich, obwohl sie auf dem Anleitungs-Foto so kurz und  luftig wirkt, jetzt ziemlich schwer (durch die breiten Ärmel) und will irgendwie nicht so aussehen und sitzen wie ich dachte. Gut daß ich das immerhin schon vor dem Stricken des dritten und letzten Bündchens gemerkt habe *grmpf*.

Dafür ist die erste echt nett geworden und sieht ziemlich so aus wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich so eine für meine Verhältnisse warme aber dafür halt extrem kurze Jacke dringend brauchte, aber das kann ich ja jetzt mal austesten ;-)

Ganz sicher brauche ich aber eine längere, nicht zu enge Jacke, z.B. so eine. Vielleicht wage ich das mit der aufgezogenen Wolle, farblich ist grau ja immer eine gute Wahl.


Ein großes Dankeschön an Cat, bei der sich gestern schon alle Nachzügler versammelt haben!

Kommentare:

  1. Ich schaue gern mal in das Blog, obwohl ich wenig handarbeite. Aber mir gefallen einfach alle Dinge, die mit Liebe und Kreativität gemacht werden
    Und jetzt habe ich mich sogar anstecken lassen.
    Demnächst stricke ich eine Weste, obwohl ich mir dann fachfrauliche Hilfe von meiner Mutter holen werde.
    Wir leben ja in der gleichen Stadt ;)
    Lieben Gruß Marit

    AntwortenLöschen
  2. OH.... dieses Jäckchen ist ja sooo wunderschööön! Und ich finde, sie steht dir so richtig, richtig gut!

    Leider kann ich gar nicht stricken!

    Aber Frau kann nicht alles haben im Leben, oder doch?!

    LG Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  3. Das Jäckchen ist echt total schön geworden :-)

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Jäckchen...gefällt mir sehr gut und steht dir soooo gut!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ich find sie richtig hübsch, so romantisch :)
    linnea

    AntwortenLöschen