9.5.12

MMM 10/12

Was kann eine MMM-Frau nicht genug haben? Richtig, Knotenkleider! 


Extra für heute genäht, die Mittwochs-Motivation funktioniert immer noch super. Die Farbe dunkelblau steht nämlich schon eine Weile auf meiner Knotenkleid-Wunschliste, und weil ich alle K-Ks furchtbar gerne trage, weiss ich daß das hier auch ein Lieblingsstück wird.
Der Stoff ist ein Viscosejersey vom Stoffmarkt (der Stand mit den Coupons für 5(?)€). Die Länge ist hier etwas knapper, in Original-Länge lässt es sich nicht sooo gut über Hosen tragen finde ich, es ist ca. 3 cm kürzer.
Die Fotos sind superschlicht, (noch dazu mit Jeans, ts!) zugegeben. In echt ist die Farbe aber etwas blauer und nachdem ich Smilas Beitrag gesehen habe, wollte ich gleich auch eine gelbe Jacke dazu haben. Na, mal sehen...
Wielange braucht man eigentlich für ein K-K? Ich dachte zwei Stunden, aber es war wohl bisschen was drüber. Dabei geguckt (bzw. gehört...) habe ich den Coca-Cola Check und die Doku über die Otto-Familie.
Und was guckt ihr so beim Nähen?






Alle anderen bei Cat (auch heute wieder im Knip-Kleid, yeah!)

Kommentare:

  1. Ich glaube gerne, dass dieses Knotenkleid wieder ein Lieblingsstück wird. Es steht dir sehr gut. Ich hab seit Samstag mein erstes Knotenkleid und liebe es jetzt schon. deshalb knotet es heute auch bei mir beim MMM. Allerdings: mein Schnitt ist ein wenig anders (Burda) und leider ohne Ärmel... Ich such mich mal durch deine Posts, welche Variante du genäht hast... Knip? Onion?

    Alles Liebe
    die Pitti

    AntwortenLöschen
  2. Knotenkleider sehen nun mal super aus, sind bequem und mit oder ohne diverses Zubehör vielseitigst einsetzbar - also kein wunder, daß frau mehrer davon machen will. ;-) Bella!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Du kannst was gucken während dem Nähen? Also ich muss immer krampfhaft die Nähnadel fixieren, sonst wird alles schief!!
    Das Kleid gefällt mir übrigens auch sehr gut: Die Knotenkleider die man so beim MMM sieht, sind immer sehr hübsch! Genäht hab ich selbst noch keines, da es mir glaube ich figurtechnisch nicht stehen würde...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. ich mag dein Kleid. und dunkelblau ist einfach schön...
    brauch ich auch noch so ein Knotenkleid? mal sehen:-)

    lg andrea, ...höre beim nähen immer Radio

    AntwortenLöschen
  5. sieht wahnsinnig gut aus ... also früher als ich noch Zeit hatte, hatte ich immer nebenbei den Fernseher laufen, jetzt reichts nur noch für den Radio, aber ohne geht nicht

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  6. Auch in dunkelblau steht Dir der Knoten ausgesprochen gut ! Die Variante mit schmaler Jeans drunter muss ich auch mal ausprobieren . Danke für die Inspiration .
    Liebe Grüsse Dodo , die beim Nähen nur Musik hören kann - multitasking iss nich

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich hab früher auch dabei fern gesehen, wäre mir jetzt zu hektisch....
    heute bevorzuge ich radio. Ich nähe häufig abends bis spät, da kommen immer ganz nette musik-spezialsendungen, die ich sonst bestimmt nicht hören würde.

    Und Knotenkleid geht ja soweiso immer, einfarbig finde ich auch gut. Und die KOmbi mit der Jeans ist klasse.
    Bei Meikes blümchen-aktion mach ich eigentlich auch nur mit, weil ich ein geblümtes KK haben will...

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Knotenkleid, dunkelblau würde mir auch gut gefallen!
    Ich nähe ohne alles, theoretisch will ich immer mal den CD Player in der Nähecke aufbauen, bisher habe ich das aber nocht nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  9. Schönes kleines Blaues!!
    Ich kann auch nicht fernsehen beim Nähen, aber Hörspielhören mag ich dazu!!

    AntwortenLöschen
  10. Die Knotenkleider stehen Dir einfach jedes mal total super!!
    So auch dieses hier....total schlicht....und genau das find ich daran gut!!

    LG*Simone
    ...und ich "höre" meine alten Sex&theCity DVDs rauf und runter....eine Staffel nach der anderen - ist so ein Nähritual :-)

    AntwortenLöschen
  11. Dein Knotenkleid sitzt toll und sieht sehr gut aus. Ich habe auch schon andere gesehen und das läßt mich zögern, selbst mal eins zu nähen.
    In meinem Nähzimmer habe ich nur ein Radio und höre das sehr gerne. Manchmal wünsche ich mir aber auch einen Fernseher her, denn wenn was interessantes kommt, schaffe ich es nicht vom Sofa ins Nähzimmer.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wirklich schön und sieht zu Jeans toll aus (und so bestimmt auch!). Ich "höre" auch oft bereits bekannte DVDs, sonst konzentriere ich mich nicht richtig auf's Nähen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Knotenkleider sind so wunderschön und dann noch so schön schlicht blau, so variabel zu allem!!
    Ich weiß nicht, ob ich mich mal dranwagen soll (zuviel im Knoten).
    Ich schaue immer den ganzen Trash beim nähen und wenn ich morgens nähe, dann gerne "Volle Kanne"
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen