3.10.12

MeMadeMittwoch 17/12

 
Heute trage ich ein Kleid wie dieses, das dritte nach dem Schnitt, ich habe noch eines in schwarz und bodenlang, was ich "dienstlich" ebenso gerne wie häufig trage aber hier noch nie gezeigt habe.

Sehr bequem, ziemlich schick für ein Jersey-Kleid wie ich finde und dabei auch noch schnell genäht. Nach dem Zuschneiden habe ich mir zum Nähen den Polizeiruf vom Sonntag angemacht und war bei dessen Ende auch fast fertig mit Nähen, so gefällt uns das, nicht wahr?

 
Der Stoff ist von Stoff und Stil, Baumwolljersey mit Elasthan in nicht zu dünner Qualität. Ich habe mit leichtem Zweifel die vorderen Oberteile gedoppelt anstatt Belege anzunähen, so habe ich das bei den beiden Kleidern zuvor auch gemacht, ist mit diesem Stoff fast ein bisschen zu dick, vor allem an der Naht anschliessend an das Taillenband, aber egal, es hat funktioniert und passt natürlich ebenso.

Das erste mal habe ich wie vorgesehn die Kräuselung in der Mitte des Rockteils gemacht, bei den vorherigen Kleidern habe ich von Hand Falten gelegt, was ein bisschen weniger aufträgt.

 
Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl mit dem lila Punkteding und zeige Euch noch zwei Fundstücke, das eine ist die Haarspange, die hab ich beim Aufräumen vom Nähzimmer in einer Schachtel gefunden und die passt wunderbar zum Stoff.

Das andere ist die Handtasche, die hab ich gestern auf dem Flohmarkt für 4€ erstanden, toll, gell? Passt auch gut zum Kleid.

Schnitt aus der Knip vom Januar 12, (Einzelschnitte kann man bei Knipmode.nl über die Homepage bestellen. )
Es ist ein Baukastenschnitt, ich habe den schlichten Rock mit langen, leicht gekräuselten Ärmeln und dem Wickeloberteil genäht.
Dauer: Ca. 2 Stunden
Änderungen: Leicht erhöht im Schulterbereich, Oberteil vorne gedoppelt.
Würde ich nochmal nähen: Ja, aber ist ja schon das dritte.

So, jetzt weiter Kuchen essen, wir sind nämlich grad zum Geburtstag eingeladen!

Alle anderen sind auf dem MeMadeMittwoch-Blog versammelt

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Pünktchen, erst recht in Lila - oder ist es doch eher Violett?
    Auch der Schnitt gefällt mir gut, den muss ich mir gleich genauer anschauen. Danke fürs zeigen!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wirklich schick und trotzdem sehr gemütlich aus. Zusammen mit deinen Fundstücken bist du so richtig toll gekleidet und machst mir auch Lust auf genau so ein Outfit.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Geburtstagfeiern,
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit.
    Wei du das geschafft hast neben dem Polizeiruf- alle Achtung.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, das Kleid!! Einfach toll!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid - und die Tasche ein richtiges Schnäppchen! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  6. wunderbares Kleid, die Farbe, der Schnitt und die Passform, alles sehr gelungen! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid aus wunderbarem Stoff. Es steht Dir ausgezeichnet! Die Tasche ist übrigens ein Traum...

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, das Kleid. Und die Handtasche. Und die Stiefel dazu. Eine durch und durch gelungene Kombination.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. Ein super schönes Kleid! Warum habe ich eigentlich die Knip nicht im Abo? Ich habe schon so viele tolle Schnitte daraus gesehen... Danke für die Inspiration!
    Bei dieser Version gefallen mir besonders die Farbe und die Punkte, steht dir hervorragen. Vor allem in Kombination mit Lederstiefeln und -tasche, toll!
    Liebe Grüße und gute Nacht! Hella

    AntwortenLöschen
  10. das kleid ist so schön!!!!!! der stoff traumhaft,... gefällt mir alles alles supergut! lg m.

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, ein lila Pünktchenkleid. Das kommt sofort auf meine Wunschliste, das Kleid ist wirklich chic und sieht so bequem aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und steht dir!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. ein tolles Kleid - sehr chic

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Blumen.Ich finde Dein Kleidchen auch sehr schön.Ach wenn es hier nur Ordentliche Stoffläden geben würde...man kann halt nicht alles haben.
    saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Großartiges Kleid, der Schnitt steht Dir super! Und der Stoff *schööön*, Punkte und Lila sind immer toll :-)
    Übrigens auch ein toller Flohmarkttaschenfund - solch Glück hatte ich noch nie...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. ein super schönes Kleid! steht dir total gut!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  17. schönes kleid! ich mag solche wickeloberteile sehr gern.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir super! Sowohl die Form als auch die Pünktchen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen