3.11.12

Nähen ist toll!

Ein Mini-Update in Sachen Wintermantel-Sew-Along: mein erstes paspelknopfloch! Ist es nicht schön? Ich bin ganz hin und weg. Leider hält sich die mit-Begeisterung meiner Mitbewohner hier in Grenzen, Banausen... Deswegen erhält es jetzt einen eigenen blogeintrag, so!
Genäht habe ich es nach dem von Lucy verlinkten Tutorial
buzzybeesworld.blogspot.de/2010/07/bound-buttonholes.html
Jetzt muss ich das NUR noch 6mal so schön hinkriegen, drückt mir die Daumen!

Kommentare:

  1. Beide Däumchen von mir: Toi, toi, toi.
    LG
    von der beeindruckten da nichtbanausigen Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ueberbietest Du jetzt die 'Lehrerin' ? ;-) ;-)

    Ich halte Dir auf alle Faelle die Daumen fuer alle Weiteren - ich habe die Dinger - trotz guter Lehrerin - noch nicht probiert aber ich gehe auch gerade in die Sommer-Saison hier: mittelfestes Jaeckchen vielleicht als Anwendung?!
    Ich muss aber schon auch sagen: die Dinger imponieren mir ganz gehoerig meeehr, seit Simone (Anmasi's Welt) sie vor kurzem sooo toll beschrieben hat. Ausserdem glaube ich, dass 'Ueben' vielleicht doch sinnvoll ist -nicht dass ich mich da in etwas verrenne vor lauter 'oooch schaut das gut und einfach aus'!
    Sei nicht traurig ueber Deine 'Banausen' - sind gut fuer andere Sachen :-) !
    Du hast ja noch den Rest der Welt per Blog zur Verfuegung als Bewunderer: ERSTER!!!

    LG, Gerlinde


    AntwortenLöschen
  3. Sorry, Wiebke - warst schneller mit 'Knoepfchen druecken' (weil ich auch immer soooo lange quasseln muss, gelle !!! :-D

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön! ja, paspel knopflöcher sind toll, ich freue mich mit dir, wenn du deine family damit nicht begeistern kannst ;-), liebe grüße und ein schönes wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück Dir alle Daumen.
    Das erste sieht wirklich toll aus!
    Ich glaube, das Tutorial werde ich auch mal irgendwann lesen und anwenden. Vielleicht nähe ich mir ja auch bald mal einen Mantel.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  6. Warum die Banausen darüber nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen kann ich gar nicht verstehen. *lach*
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll! Sieht sehr schön aus! Ich drücke auch die Daumen für die nächsten! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde auch Luftsprünge machen, wenn ich so ein tolles Paspelknopfloch hinbekommen hätte! Sollen es die Banausen doch auch mal versuchen.... Aber besser nicht an deinem Mantel. Die machst du doch besser selber, als Paspelknopflochprofi!
    Gutes Gelingen!
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich supersuperschön!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen