23.12.12

MMM-Special: Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5

Hier folgt jetzt der Post, den ich heute im MeMadeMittwoch-Blog als Gastbloggerin veröffentlicht habe, der Vollständigkeit halber möchte ich ihn auch in meinem Blog stehen haben. Mr.Linky ist aber nur drüben zu finden! 



Herzlich willkommen auf dem MeMadeMittwoch-Blog zur diesjährigen Weihnachtskleidparade!

Ich freue mich, Euch diesmal hier als Gastgeberin begrüssen zu dürfen und zum Finale des Weihnachtskleid-Sew-Alongs freuen wir uns über all die anderen Weihnachtskleidträgerinnen die sich heute zu uns gesellen!

23.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5: Es ist toll geworden!
Grosses Finale im MMM-Blog mit mir als Gastbloggerin und allen anderen WeihnachtskleidträgerInnen (auch ohne Sew-Along-Teilnahme)



Seid ihr auch so stolz, daß ihr es trotz dem ganzen Vorweihnachtstrubel geschafft habt, noch etwas ganz für Euch alleine zu Nähen? Ich bin ganz glücklich, mein zweites Weihnachtskleid! Das erste werde ich heute nochmal ausführen, ab 24. dann drei Tage das neue, hoffentlich hält es das durch...
Und wer es wegen unvorhersehbarer Widrigkeiten nicht bis zum tragbaren Kleid geschafft hat, bitte nicht verzagen, ihr schafft es vielleicht bis zum Finale der Herzen nächste Woche, oder bis nächstes Jahr, da ist ja auch wieder Weihnachten, gell? Gelernt haben wir sicher alle was, Schnitte wurden ausprobiert, Inspirationen gab es überall, Durchhalten wurde geübt und geholfen haben wir uns natürlich auch. Ich finde Sew-Alongs so toll, auch wenn ich noch nie so pünktlich gepostet habe wie dieses Mal ;-)

Vielen Dank auch schonmal für die vielen lieben Worte, ich habe mich über jedes Einzelne gefreut!!!

Jetzt aber zu meinem Kleid, für alle die den Sew-Along nicht mitverfolgt haben, es ist aus dem Colette-Buch und heisst Licorice. Mein Probekleid wurde schon ausgeführt und für schön befunden, anders als dort habe ich im Rücken noch eine horizontale Falte weggenommen. Der etwas fluffigere Punkte-Stoff wollte sich  nicht so gut legen wie das Leinen, also habe ich mal mutig einfach drauflos abgenäht und siehe da, ist gut so. Es ist etwas länger als das Schwarze und damit ziemlich länger als im Schnitt angegeben, das gefällt mir für die Art von Kleid aber viel besser. 


Auch sonst bin ich mit dem Kleid sehr glücklich, bequem, nicht zu eng in den Armausschnitten und irgendwie finde ich Krägen grade ziemlich weihnachtlich. Die anderen Beiträge zum Kleid und was ich an Änderungen vorgenommen habe sind hier, hier und hier zu finden.

Ich wünsche Euch und Euren Familien von Herzen ganz schöne Weihnachten und wundervolle Tage mit Euren Lieben!







Kommentare:

  1. Der Schnitt ist einfach ein Traum und steht dir fabelhaft, schon dein Probekleid war so schön! Alles Liebe für Dich! Und danke fürs motivieren vorgie Woche!! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank, dass du den Sew-along organisiert hast. Du bist meine Heldin. Es hat soviel Spaß gemacht, ich hoffe mein erster Sew-along wird nicht mein letzter sein. Dein Kleid ist wunderschön und der Stoff eine Wucht. Ich wünsche dir besinnliche Feiertage und ein gesegnete Jahr 2013. Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catharina, dein Kleid ist wunderschön. Ich mag deine Kleider sehr, sie sind immer sehr stilsicher. Ich mochte aber auch deinen Jeanslook schon.
    Ich danke dir fürs organisieren des Weihnachtskleides, und hätte mich eigentlich als Abschluß deiner Mühen gerne hier versammelt. Ich werde mich dann auch demnächst mal "ordentlich" anziehen.
    Wünsche dir und einer Familie ein schönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    dein Kleid ist wunderschön. Nun muss ich mir den Stoff erst recht kaufen.

    Vielen Dank für die Organisation des Sew-Alongs und für deine Tipps.
    Ich hätte mein Kleid nie fertig bekommen - wahrscheinlich hätte ich nicht einmal angefangen - ohne den "Druck" und das Ziel vor Augen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnlich Feiertage und das dein Kleid fleckenfrei bleibt ;-)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist einfach toll geworden - es steht Dir hervorragend.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ....Katharina....das Kleid ist sooooo schön geworden! Der Stoff ist einfach genial und der Schnitt steht Dir hervorragend! PERFEKT!

    Wünsche Dir traumhaft schöne Weihnachtstage und danke, dass Du mich motiviert hast ein Weihnachtskleid zu nähen!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wunderschön aus und dein Kleid auch - zusammen seid ihr der absolute Oberknaller! Und jetzt bin ich restlos davon überzeugt, dass ich nächstes Jahr auch ein Weihnachtskleid brauche - hoffentlich gibt's dann wieder das tolle Weihnachtskleid-Sew-Along!

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, toller Auftritt. Mir gefällt der Kragen in Kombination mit den Ärmelchen besonders gut. Außerdem gibt es die volle Bewunderung dafür, dass du fertig geworden bist. !! Ich hätte gerne mitgemacht, aber schon aus dem letzten Jahr, (wo ich es noch versucht habe), weiß ich, im Dezember geht bei mir gar nichts mehr mit nähen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist wunderschön geworden. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Passt prima und steht dir sehr gut.
    Dir noch vielen lieben Dank für die Organisation des Sew-alongs und die Motivation!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr, für 2013 alles Liebe und Gute.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht wirklich genial aus, ich habe das Buch auch und irgendwie sieht das Kleid dort absolut nicht so gut aus wie bei dir, nehme ich mir mal für 2013 vor. Frohe Weihnachten und ganz viel Spaß mit dem neuen Kleid. LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katharina,

    Du siehst wunderschön in Deinem Kleid aus und hast ein wunderbares Strahlen im Gesicht.
    Vielen herzlichen Dank für die schöne Aktion.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    ich finde das Kleid auch richtig toll.
    Danke, dass du uns alle motiviert hast. Mein Kleid ist jetzt auch fertig und ich freu mich ganz sehr, dass ich es morgen tragen kann. Mein erstes "gemeinsames" Nähen hat unheimlich Spaß gemacht
    Hab ein schönes Weihnachtsfest!
    Alles Gute, Marie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    auch hier noch einmal vielen Dank, dass du dieses Jahr den Weihnachtskleid Sew Along organisiert hast. Es hat super viel Spaß gemacht!
    Dein Kleid ist richtig klasse geworden! Dass ich den Stoff toll finde, weißt du ja schon ;-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow-steht dir ausgezeichnet.
    Wunderschön!

    Danke nochmal für den Sew Along, hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich morgen ein tolles Kleid tragen kann.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katharina,
    dein Kleid ist richtig zauberhaft geworden. Hoffe du verbingst damit wunderschöne Weihnachten mit deiner Familie.
    Vielen Dank für die Organisation.
    Viele lieben Grüße & schöne Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Es ist total schön geworden :-) Ich bin ganz verzaubert! Danke für den Sew Along. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich wünschte, es gäbe jede Woche so einen Motivationstermin ;-)
    Frohes Fest,
    Cati

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt dein Kleid auch sehr gut. Besonders beeindruckt bin ich davon, dass du deine Arme so hoch heben kannst. Das geht nicht bei jedem Kleid!
    Danke für die Ausrichtung des Sew-Along
    Eine schöne Zeit
    Mema

    AntwortenLöschen
  19. sieht fantastisch an dir aus! ich komme wieder :-)
    lg aus hamburg
    pami

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katharina,
    wunderschön ist dein kleid geworden!
    danke noch mal fürs organisieren des sew-along. das motiviert total mit anderen zu nähen. danke und schöne weihnachten!

    katrin

    AntwortenLöschen
  21. Dein Kleid ist wunderschön geworden - und du hast jetzt sogar zwei! Vielen Dank auch von mir für deine Organisation des Sew Alongs. Es war mein erstes Mal - und es war toll. Der anfangs befürchtete Druck war genau richtig - sonst hätte ich sicher gestern nicht mein fertiges Weihnachtskleid getragen.
    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katharina,

    vielen Dank für die Organisation und Deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, Du konntest Weihnachten in Deinem schönen Kleid genauso genießen wie ich in meinem Rock (letzten Endes ist er super bequem und bei tailliert geschnittenen Oberteilen auch für kleine Wonneproppen passend ;)).

    Was Du dann mal aus Deinem roten Blumendruckstoff machst, den Du in der engeren Auswahl hattest, würde mich brennend interessieren. Ich hatte bei dem gleichen Stoff beim K...aufhaus zugeschlagen, gab's für 4,-€/m, weil mir die rote Farbe so gut gefiel. Als Futterstoff geht er allemal, evtl. auch als Asia-Teil? Und apropos beim K...aufhaus war auf dem Zettelchen Viskose vermerkt.

    AntwortenLöschen