30.12.12

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion

Hallo, liebe Weihnachtskleidschneiderinnen, schön daß ihr noch mal vorbei schaut! Heute ist unser letzter Termin, fast schon etwas ungewohnt, nochmal über Weihnachten zu schreiben. Mein Kleid jedenfalls ist nach 4 Familienfeiern, in denen ich es gerne getragen habe (es ist wirklich bequem!) frisch gewaschen und wandert dann erstmal in den Schrank. 

30.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion
Finale der Herzen, für alle die es nicht bis zum 23. geschafft haben. / Ich im Weihnachtskleid mit Baum.


Hattet ihr schöne Weihnachten? Wer hat sein Kleid noch fertig gekriegt?
Seltsam so ein Weihnachten bei frühlingshaften 15°C, die es hier waren. Wann muss man am 24.12. schonmal den Kartoffelsalat draussen aus der Sonne stellen...
Am Heiligabend waren wir dieses Jahr bei uns, zu elft. Abends gibt es dann, immer unter leichtem Zeitdruck, weil nach dem Gottesdienst ist vor dem Gottesdienst (die musikalische Zunft geht ja schliesslich nicht zum Vergnügen in die Kirche ;-)), immer ein schönes Essen mit mehreren Gängen, ich hatte Kastaniensuppe, Feldsalat mit französischen Leckereien, Putenbraten mit böhmischen Knödeln und Rotkraut und bayrische Creme mit Himbeeren gemacht (das meiste am Sonntag schon, ähem). War sehr lecker! Aber jetzt muss das mit der Esserei mal aufhören, sonst...naja ihr wisst schon.

Meine kleinen Assistenten haben sich fast geprügelt um die Fotografenarbeit für heute, trotz Sonnenschein wurde feierlich der Baum fürs Foto angezündet (hier gibts nur richtige Kerzen, jawoll!), Voilà:



Und jetzt auf zur letzte Runde, schön war es mit Euch! Ich bin gespannt auf neue Sew-Alongs im nächsten Jahr und vielleicht gibt es ja auch wieder einen bei mir, warten wir es ab!







Kommentare:

  1. Liebe Katharina!
    Vielen Dank für das Sew Along mit allem Drum und Drann!
    Dein Kleid ist toll geworden und steht Dir super gut!
    Ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber was für Tapeten (schon im letzten Post)!!!
    Da Weihnachten vorbei ist, wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen ein gesegnestes, gutes Jahr 2013!
    Herzliche Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Katharina. es hat soooo viel spass gemacht und ich würde mich sehr freuen, wnn du mal wieder ein Sew Along moderierst.

    Guten Rutsch wünscht Melli

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Organisieren, das ist mein erstes selbstgenähtes Kleid und ich liiiebe es!!!
    Dein Kleid sieht toll aus und macht auch NEBEN dem Baum eine gute Figur.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Sew-along von Dir ;-)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina, das nach so vielen Feiern der Baum noch steht---alle Achtung. ;)
    Und das das Kleid noch in Form ist---da hast du wohl doch auch ein bischen auf die Kalorien geschielt, oder??--lach.
    Nochmal danke für die Inspirationen und wenn mal wieder ein Sew-along ansteht, werde ich wohl auch wieder dabei sein, weil es einfach Spaß gemacht hat, mit so vielen Ineressierten Leuten etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.
    Liebe Grüße
    Morgana (Marina)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    noch mal ganz herzlichen Dank fürs Organisieren des Sew-Along. Es hat mir viel Spaß gemacht. Sicher bin ich mal wieder dabei!!!

    Hab eine gute Zeit und komm entspannt ins neue Jahr

    herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,

    das hat Spaß gemacht - vielen Dank für's Organisieren und gerne nächstes Jahr wieder!

    Einen schönen Baum habt Ihr :-)

    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. noch mal ein sew along mit dir? ja da bin ich gespannt...
    Ach, und ein paar Damen kenne ich schon von letzter Woche im Kleid..
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid sieht toll aus und hat genau das Lässig- Festliche, wie ein Weihnachtskleid sein sollte.
    Euer Baum mit den kunterbunten Sachen sieht unserem sehr ähnlich.


    Liebe Grüße und danke nochmal fürs Organisieren vom Sew-along
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,

    vielen Dank für die liebevolle Betreuung des WKSA 2012.
    Ich war jeden Sonntag begeisterte Leserin und Verfolgerin.
    Nur mein Kleid hab ich auf den letzten Drücker mit mir allein genäht.
    Das nächste Mal werde ich mich bemühen ... es macht sicher noch mehr Spass, die ganze Aufregung und Entstehungsgeschichte mit den anderen fleissigen Mädels zu teilen.

    Dein Kleid ist übrigens wunderschön geworden ... tres chic!

    Liebgruß und nen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina, von mir ein ganz dickes Danke-Schön für die Organisation dieses Weihnachtskleider-Sew-Alongs! Für mich war es sehr motivierend. Ohne die virtuelle Gemeinschaft hätte ich vielleicht zwischendurch aufgegeben, weil ich teils einfach nicht mehr konnte (bin nach einer Schulter-OP in der Beweglichkeit immer noch eingeschränkt). Aber dank dir und deiner Aktion habe ich durchgehalten. Vielen Dank!!!

    Dein Weihnachtskleid gefällt mir supergut. Es passt zu dir, sieht edel und chic aus. Ich wünsche dir viele Gelegenheiten, es zu tragen.

    Dir alles Gute für 2013!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina, auch mir gefällt dein Kleid seeehr gut, der Stoff ist einfach super.
    Mein Kleid ist jetzt auch fast fertig, das Futter werde ich nach dem Auftrennen noch mit Hand an den Halsausschnitt nähen müssen.
    Aaaber , es hat Spaß gemacht und ohne die Sew Along Motivation wäre es wohl im Sack gelandet.
    Gerne wieder :-)
    Einen Guten Rutsch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. liebe Katharina, du siehst super aus! dein Kleid gefällt mir richtig gut...der Stoff ist total klasse!

    vielen Dank auch hier nochmal fürs organisieren des sew-along...ohne euch wäre mein Kleid sonst wahrscheinlich immer noch nicht fertig:)

    liebe grüsse und ein frohes neues Jahr!
    bis bald, andrea

    AntwortenLöschen
  13. Mit Tannenbaum ist das Kleid noch schöner :)

    Vielen Dank für die diesjährige Organisation, auch wenn ich nicht parallel mitgenäht habe, hab ich doch immer neugierig hereingeschaut und mich ob der schönen Projekte gefreut.

    Guten Rutsch!
    frifris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    vielen Dank für diese tolle Aktion,so habe ich gleich 2 Kleider
    geschafft.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katharina,
    was die Bloggerei so bewirken kann - habe fast die ganzen drei Tage über die zwei Kleider getragen (was ich sonst nie tue) und fand es sogar bequem.
    Danke für die tolle Aktion!
    Dass Dein Kleid superschön geworden ist, haben wir ja schon festgestellt :-) Das kann ich für den Baum jetzt auch noch behaupten!
    Alles Gute und weiter soviel Kreativität!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kleid sieht super aus, festlich und edel. Dafür gibt es ein dickes Kompliment von mir.

    Und ein noch dickeres Dankeschön für diesen Sew-Along!

    Ohne hätte ich mein Kleid sicher nicht genäht, und schon mal garnicht kurz vor Weihnachten. Aber er hat mir den oft so nötigen Tritt in den Allerwertesten verschafft und wirklich Spaß gemacht. Bestimmt werde ich jetzt noch öfter Kleidung für mich nähen.

    Guten Rutsch und ganz liebe Grüße

    Zelda

    AntwortenLöschen
  17. Ganz vielen lieben Dank für die Arbeit und Zeit, welche Du in dieses Sew-Along gesteckt hast.
    Es war ein guter Ansporn und mit Deiner offenen Gestaltung habe mich zur Entfaltung angeregt und mich nicht zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt mein Kleidungstück zu Weihnachten fertig haben zu müssen - auch wenn ich Die Hose schon gerne Heiligabend oder wenigstens am "3.Feiertag" zum Essen angezogen hätte währe sie ohne Dein Sew-Along zu Silvester noch nicht fertig gewesen (wahrscheinlich hätte ich sie nichtmal angefangen).
    also nochmal: Danke.

    Und Dein Kleid sieht so toll und bequem zugleich aus - muss das jetzt wirklich in den Schrank?

    AntwortenLöschen