13.2.13

MMM am 13.2.2013



Heute trage ich ein ziemlich altes Stück, diese weisse Tunika, nach einem Hemdblusenschnitt aus der Knip. Sie ist aus Zeiten, in denen ich noch reichlich Hosen trug und wäre eins der wenigen Kleidungsstücke, zu denen ich auch öffentlich noch eine Jeans tragen würde. Ja würde, es muss zum Glück nicht sein, Leggings und Stiefel gehen auch. Dieser Tunikalook mit absoluter Taillenkaschierung ist aber tatsächlich inzwischen sehr ungewohnt, das gute Gefühl der weissen Bluse bleibt, vielleicht versuche ich es mal mit einem Gürtel, wenn ich einen finde.
Die Bluse ist aus weissem, feinen Leinen was ich in Paris erstanden habe, als ich mit dem kleinen Sohn schwanger war, 2005.



Eigentlich habe ich das Ding heute nur aus dem Schrank gezogen, weil ich Euch dringend meinen neuen Anhänger zeigen muss, ist diese Perle nicht wunderwunderschön? (Und passt genausogut zu Tunika wie zur Tapete, nech?)


Ich habe sie von einer Freundin zum Tausch gegen Schnittmuster bekommen und bin immer noch ganz hin und weg. Zwar hab ich aus den Erzählungen schon den Hauch einer Ahnung, wie man sowas kunstvolles zustande bekommt, trotzdem oder grade deswegen habe ich große Hochachtung vor der Arbeit. Ich habe noch ein weiteres Collier, das ganz wunderbar zu blau passt, das zeige ich bei Gelegenheit. Die Freundin näht auch ganz toll, hat aber leider (noch) keinen Blog, ich arbeite dran...!;-)



Alle anderen sind heute unter Kirschenkindlicher Führung im MMM-Blog zu finden. 

Da heute auch Aschermittwoch ist, geht die Fastenzeit los. Ich bin weder katholisch noch habe ich Fasching gefeiert (bäh!), aber wie die letzten Jahre auch mache ich jetzt Brigitte-Diät. Das Frühstück mache ich dabei immer nach eigenem Rezept, Haferbrei mit Obst und Joghurt. Und heute mittag gibts Leberknödelsuppe, also wenn das nicht pfälzisch rüberkommt *g*!



Kommentare:

  1. hi! sieht sehr schön aus...und die perle ist wirklich ein knaller...wunderschön! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Musste grad schmunzeln wegen dem "zum Glück keine Hosen mehr tragen muss"! Geht mir gleich! :-)

    Die Tunika ist auch zu Leggins schön! Aber der Eyecatcher ist natürlich die Kette!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die zarte Stickerei am Ausschnitt der Bluse und die Perle passt perfekt dazu. Schaut schon nach Frühling aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Tunika und die Perle ist ein Traum.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. tolle Tunika...und viel Spaß beim durchhalten der Diät :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei solch einer Tunika denke ich an Sonne, Strand und Meer und einer luftigen Brise - ach, wär das schön... Aber wie man sieht, passt sie in den Februar auch. Ein schönes Teil!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Beim Anblick deiner Tunika freue ich mich schon richtig auf den Frühling. Vielleicht versuchst du es tatsächlich mal mit einem Hellbraunen Gürtel.
    Die Schmuckperle ist der Hammer. Richtig schön.
    viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. perle toll, tunika toll, leberknödel toll!
    gabs bei uns heut auch, sehr pfälzisch aber weniger figurfreundlich mit sauerkraut und kartoffelpu (mit saaahne statt milch!)
    lg auch aus de palz,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. bei farblich passender kleidung ;-) (und tapete!) kommt die perle nochmal ganz anders zur geltung.
    steht dir wirklich super!
    lg, katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunika sieht sehr schön aus und mit den Leggings passt es doch super. Die Perle ist ja der Hammer.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, ich mag solche Blusen auch sehr gerne!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tunika und die Perle ist echt der Hammer!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Tunika, die Stickerei passt ja super zu der Perle, hast Du die auch schon immer auf der Tunika? Den geblümten Saum finde ich auch ganz süß, gibt dem Ganzen etwas besonderes. Viele Grüße, Wibke

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz ungewohntes Bild... aber die Tunika ist sehr schön und die Perle passt perfekt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Die Tunika ist wunderschön! So eine möchte ich auch! Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Tunika ist sehr schick! Ich mag diese Form und würde Deine sofort anziehen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  17. Die Tunika finde ich wirklich schick. Und der andersfarbige Saum gibt dem ganzen noch eine zusätzliche persönliche Note.
    Weißt du zufällig noch, in welcher Knip das Modell war?

    VG Gypsy

    AntwortenLöschen