11.4.13

Ein grünes Kleid


Gestern ist das beim live-bloggen angefangene Kleid erst spät fertig geworden, für eine MMM-Teilnahme war das nix mehr, aber heute trage ich es mit Begeisterung, voila, ein grasgrünes Kleid! Der Schnitt ist aus der Knip 2/12 und wurde glaub ich Wiebke-Kleid getauft. Sehr bequem, sehr kleidsam, aber ich will Euch nicht den Mund wässrig machen, denn ich weiß nicht ob man das Heft oder den Schnitt irgendwo herbekommen kann.
Der Jersey ist vom Expo-Stoffmarkt neulich in Kaiserslautern, ein Baumwolljersey mit Elasthan. Der Stoff hat natürlich nicht gereicht, die Ärmel sind aber auch ganz gut so. Und die Teilungsnaht im hinteren Kreuzteil fällt kaum auf, oder?



 

Kommentare:

  1. Wow, einfach nur wunderschön! Ich bin sprachlos!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll geworden.
    Meine Version dieses Kleides habe ich im Herbst genäht und bis jetzt nicht mehr getragen, da es mir mit dem schönen, aber großen, Ausschnitt zu kalt war. Aber jetzt!
    Ähm, so schnell wie Du habe ich es übrigens nicht genäht....

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. suuuuuuuuuupertooooolllllllllll...
    traumhaft...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ooooooch! Ist das schön! An so etwas trau ich mich einfach nicht dran - dazu bin ich zu sehr Chaos-Näher... ;-)
    Ich lass noch liebe Grüße da :-)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhh, tolles Kleid, Frühlings-lindgrün, so schön!
    Teilungsnaht konnte ich keine entdecken...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Super schön Dein Kleid, es sieht klasse aus. Und Du vermutest richtig, den Schnitt bekommt man nirgens mehr, jage Ihm schon seit dem Bloggertreffen im November hinterher.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  7. Hui, du hast mir den Mund wässrig gemacht- ich brauche auch noch eins in GRÜN!!!!! Sieht so schön aus, wer würde da nach Teilungsnähten suchen....

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir sehr gut, die Farbe wäre auch genau meins... Leider sehe ich in solchen Teilen aus wie eine schwangere Seekuh ;-)
    Das Oberteil wirkt sehr raffiniert, auch wenn das Kleid an sich eher schlicht wirkt - das gefällt mir!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diesen Schnitt! Und in dieser Farbe ein absoluter Kracher- da kann ich Wiebke verstehen, dass sie gleich "ich auch" brüllt!
    Euer beider Beiträge zu diesem Kleid haben mich sehr zu meinem eigenen Kleid animiert- danke dafür!
    Ich möchte es auch auf jeden Fall noch einmal nähen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, richtig frühlingshaft! Muss wohl nächste Woche doch auf den Stoffmarkt und meine Jerseyvorräte aufstocken :-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist total schön. Auch die Länge der Ärmel finde ich super. Hätten auch keine Langen sein müssen.
    Ich sollte mich auch mal an ein Kleid wagen.
    Wirklich ganz toll.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, das Kleid ist ja der Hammer! Und was muss ich lesen, den Schnitt gibt es nicht mehr? Oh nein, ich dachte nämlich sofort, wow, den brauche ich!

    Der Hammer ist aber auch die Farbe - finde ich superklasse :)!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. sieht toll aus ... dieser Schnitt und die Farbe ... passt einfach perfekt

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ja echt super aus - eine tolle, erfrischende Farbe!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ein schönes Kleid und ein toller Grünton!!!

    AntwortenLöschen
  16. ich bin hin und weg!!!!!! einfach toll geworden!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hui, das sit aber seeehhhhrrr schön! Steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  18. Es ist toll!!!!!!! In meinem Lieblingsgrün!!! Könnte ich auch noch brauchen....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hey ! WAS FÜR EIN KLEID!!! Supertoll in dieser Farbe ! Die Knotenkleider waren schon toll für Dich , aber dies ist das Sahnehäubchen
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für ein schönes Kleid! Tolltolltoll!
    Ich wollte Dir grad mal schreiben, hab aber grad gar nicht mehr Deine email... Mh. Vielleicht schreibst Du mir :)???
    Schönes Wochenende
    Melleni

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid sieht sehr schön aus! Ich werde es auch nähen...es ist einfach toll! Das Heft mit dem Schnitt hat der Postbote heute gebracht! *FREU

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinns Kleid in einer extrem tollen Farbe.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen