14.4.13

Himmelfahrtskommando Teil 2


Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muss der Schnitt noch geändert werden? Muss noch etwas besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Heute sammelt Steffi die Beiträge für den zweiten Sew-Along-Termin. Wenn ich mir die Aufgabe für heute anschaue, bin ich super im Zeitplan, Schnittmuster, Stoff und Futter sind vorhanden. Bezüglich des Stoffes gibt es zu letzter Woche eine 100%ige Steigerung, er ist da, er ist schön und er ist gewaschen. Das blaue Pünktchenfutter finde ich tatsächlich sehr adrett dazu. Jetzt brauche ich nur noch Einlagen und zwei Knöpfe, das lässt sich sogar in der Provinz organisieren bis zum Nähstart. Meine Vorfreude auf das schöne Jäckchen steigt langsam an, aber da wären ja auch noch diverse andere Nähpläne für zwischendurch und so, ähem. 
Alle anderen versammeln sich hier.


 

Kommentare:

  1. Die Stoffkombi find ich super! Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ganz bestimmt ein schickes Mäntelchen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Pünktchen sind ja wirklich sehr vielseitig, jetzt also auch im Futter. Deine Kombi gefällt mir sehr gut!
    Tja, anderweitige Nähpläne habe ich auch. Schließlich benötigt Frau ja auch was neues für unter den Mantel ;-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Inzwischen habe ich auch einen roten Stoff für mein Mäntelchen gefunden, dann kann´s jetzt richtig losgehen ... Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Super, die Stoffe, das wird ein Traumteil!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen