28.4.13

Himmelfahrtskommando Teil 4

Geht’s voran, geht’s nicht voran? Sind Änderungen im Plan nötig? Kann jemand mir helfen?

Ich habe in der letzten Woche immer mal wieder an der Jacke gearbeitet und mittlerweile sieht sie so aus:


Auch wenn mich die Falte vorne beim Fotografieren etwas stutzig gemacht hat, eigentlich bin ich bezüglich der nötigen Änderungen (Schulter und Brustpunkt) bei der Anprobe sehr zufrieden gewesen. Die Puppe ist ja auch nicht ich. Ich hatte den Brustpunkt nach unten verlegt, das scheint geklappt zu haben, und die Schulter nach oben und schmäler gemacht. Dann gab es noch eine große Beule auf dem Rücken, verursacht durch die recht starke Rundung der Mittelnaht, die hab ich weggenäht.
Für die nächsten Wochen bleiben noch die Ärmel und der Kragen, das Futter mitsamt Futtereinnähen sowie die letzten Feinarbeiten, das sollte zu schaffen sein trotz der zahllosen Nebenprojekte. (Gestern kamen meine Kinder auf die Idee, karierte Hemden haben zu wollen. Ihr ganzes Leben haben sie sich bisher standhaft geweigert, irgendwas geknöpftes zu tragen und jetzt werde ich plötzlich halbstündlich gefragt, wann ich denn damit endlich anfange... Seltsamer Gesinnungswechsel. Und eigentlich wollte ich doch Sommerkleider nähen!)

Alle anderen treffen sich heute bei Steffi von 81gradnord


 


 


 

Kommentare:

  1. Bei mir brauchts keine Kinder um auf lustige Nebenprojekte zu kommen. Das kriege ich selbst am besten hin ;-)

    Die Jacke sieht schon richtig toll aus. Die Farbe ist traumhaft schön.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sooo schön! Das wird eine schöne Jacke - hoffentlich dann ohne Falten ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Nebenprojekte! Wie wäre es mit dem Klamotten-Schweden für die Hemden? Is´ ja nur so eine Idee...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Diese taillierte Form ist wirklich traumhaft!
    Meine "kleine" Tochter (16) will nichts genähtes von mir (außer Taschen), die Große näht sich ihre Sachen selbst.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke hat ein schönes rot und sieht schon mal gut aus. Karierte Hemden? Mein Kleiner trägt auch gern Hemden. Aber bevor Du nähst, würde ich den Stoff trocknen, denn kleine Hemden Bügeln ist wirklich Strafarbeit. LG

    AntwortenLöschen
  6. tolle Form, die Jacke wird sicher total schön!
    karierte Hemden? mh, interessanter Wunsch, bin gespannt, ob du noch herausfindest, wie sie auf die Idee kommmen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schon sehr, sehr schön aus. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich find ja karierte Hemden auch bei Kindern cool. Aber immer dem Nerd-Effekt entgegenwirken. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. die Fraben sind super schön. Ich freu mich schon auf das "Endprodukt"
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke wird bestimmt toll! Bin schon ganz gespannt, wie sie fertig aussieht.
    Ansonsten herzlich willkommen im Club ;-)): mein Sohn will auch immer Hemden haben, wie die "Großen". Ich werde mich jetzt auch wieder ans Hemden nähen machen. Und die müssen noch mit Polizei bestickt werden!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen