19.4.13

The Great British Sewing Bee auf BBC

Küchenschlacht im Nähzimmer oder so ähnlich. Danke an Steffi von 81gradnord fürs Empfehlen, das ist ja ganz wunderbar! Die reden die ganze Zeit nur vom Nähen, und das im Fernsehen!!!
Interessante Aufgaben und strenge Juroren, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Kommentare:

  1. Und das macht soooooo süchtig ;-) Ich bin schon bei Folge 3....

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. This show is really good and adicctivo!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Danke sehr für den Tipp! Sowas liebe ich ja und ich frage mich schon lange warum es sowas nicht im TV gibt. DIY Themen sind doch so interessant!
    Hach da freu ich mich auf später und werd mit ner Tasse Tee ganz entspannt schauen!
    Nochmals Danke!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach, danke für den Tipp! Das ist ja toll, eine britische Serie über`s Nähen...I love it!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll. Toller als diese Kochwettstreitereien.
    Sowas wär doch auch mal was für das dt. Fernsehen; würde mir das gerne anschauen :-)

    Danke für die Links :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Art von Unterhaltung auch für das deutsche Fernsehen schon länger geplant ist - ich meine ich hätte das auch kürzlich in der Zeitung gelesen.
    Project Runway (=Heidi Klum) geht ja inzwischen auch schon in die 7 oder 8?? Runde, also wenn Pro7 da nicht schon lange was geplant hat, fress' ich nen Besen... GNTM müsste sich ja jetzt langsam totgelaufen haben (no pun intended).

    Die britische Sendung hab ich ja nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ganz wunderbar ist die Kritik dazu hier: http://theperfectnose.wordpress.com/2013/04/06/sewing-in-the-media-the-great-british-sewing-bee-s1e1reviewed/
    Tilly hat auch einen eigenen blog, aber ich bin grad zu faul um den link zu suchen.





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab jetzt mal die erste Viertelstunde geschaut, und finde es sehr angenehm gemacht, d.h. dankbarerweise wenig vergleichbar mit dem amerikanischen Format.
      Rückblickend finde ich die Kritik von the perfect nose nicht besonders, ähm, höflich oder nett, sondern ziemlich herablassend. Ich schau das heute Abend mal fertig.
      Schön wäre es, wenn eine potentielle deutsche Sendung sich eher dem britischen Vorbild annähern würde (eine schwache Hoffnung).

      Löschen
  7. Also ich hab mir heute alle drei Folgen "reingezogen" und hab die Zeit sooo genossen! Danke zum zweiten für den tollen Tipp! Hast mit bei dem Regen hier einen wunderbaren Nachmittag beschert!
    DANKE
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp! Guckt sich gut weg :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dank für diesen Tip! Bin hin und weg und habe auch schon weitere Nähfreundinnen angesteckt!

    DANKE!!!

    mei

    AntwortenLöschen