22.5.13

MeMadeMittwoch 22.5.13 und MMMay Days 16-22

So langsam lässt die Motivation, jeden Tag zu fotografieren doch etwas nach. Allerdings würde ich das z.T. auf das Wetter schieben, das ist ja sowieso an allem schuld. Fotos drinnen erfordern nämlich einen etwas höheren Aufwand. Stattdessen könnte ich mich nur auf die Terrasse in den Regen stellen, das finde ich nicht nur wegen der unglücklichen Foto-Situation ganz schön besch...!
Ich rede jetzt nicht weiter über diesen Frühherbst da draußen, sondern zeige Euch meine Woche, die Kleider wiederholen sich immer mehr, ich hoffe das wundert niemanden sehr. Die erste Wahl sind und bleiben die Jerseykleider, fast alle Schnitte aus der Knipmode. 

Das Punktekleid mit dem blauen Mantel gilt für Donnerstag und den gestrigen Dienstag. Jetzt darf es in die Wäsche.

Absolut schlumpfig ist dieses Kleid. Aber bequem. Es ist ein totaler Ausreißer, was das Schnittmuster betrifft, eins der wenigen Kleider nach Ottobre, die ich besitze.

Samstag war schönes Wetter! Und meine neuen Schuhe kamen an. Ich weiß nicht genau, was ich davon höher schätzen soll, das mit den Schuhen hat irgendwie länger gehalten.

Sonntags habe ich dem Wetter zum trotz immer noch einen auf Sommer gemacht und den ganzen Tag leicht gefröstelt. Die blaue Hose unter dem Kleid kann man leider nicht so gut sehen, ich mag die wirklich sehr, knielange knickerbockerartige Hose aus feingestreiftem Baumwollstoff.

Montags dann wieder schön warm mit Wolljacke. Ich bin echt erstaunt, zu was sich die Heidijacke alles kombinieren lässt.

Gestern wie geschrieben das blaue punktekleid, s.o.

Und heute eine meiner ältesten Tuniken, die nicht so ganz gelungen ist, ich sehe sehr schwanger darin aus (es fehlen wohl einige Abnäher). Aber ich liebe die Borte sehr und abgesehen von der fehlenden Taille ist sie eigentlich ganz hübsch.
In der Hand halte ich mein aktuelles Strickzeug, "Faith" von Kim Hargreaves, es muss nächsten Freitag fertig werden, drückt mir die Daumen! Mehr dazu (Stichwort Hochzeitsgastoutfit) kommt in einem Extrapost.

Alle anderen MMMler sind im memademittwoch-blog und auf der Flickr-Gruppe MMMay13 zu finden.

Kommentare:

  1. Ein schöner Bilderreigen. Mir gefällt Die Blumenheidikombi ausgesprochen gut. und die neuen schönen Schuhe..bringen bald den Sommer!

    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, bin gerade auf dein blog gestoßen und du machst misch ganz wuschig mit deinen Kleidern. Eins schöner als das andere! Mein nächstes Projekt wird jetzt auch ein Kleid!!! So!

    Ganz liebe und bewundernd schmachtende Grüße von
    SILKE

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Jerseykleider als Alltagslieblinge auch gerne! Und mit Pünktchen und einem guten Schnitt sind sie einfach unkomplizierte Begleiter! Echt schicke neue Schuhe...
    Ich drücke dir die Daumen für dein neues Strickprojekt!

    AntwortenLöschen