11.7.13

Zwischenstand Bombshell

Mal zwei Fotos aus dem Nähstübchen. Ich habe das Rückenteil schon fertig und wer sich fragt wie das zackenmuster in gerafft aussieht bekommt hier einen Eindruck (angezogen ist das aber bestimmt nochmal anders):


Und wer wie ich die nahtkante im Schritt lieber verdeckt hat, näht zuerst die Croch-Teile verstürzt an das Rückenteil (Stoff und Futter je rechts auf rechts stecken) und heftet anschließend die beiden Teile an den Kanten aufeinander. Wenn man die Anleitung verfolgt, versteht man glaub ich besser was ich meine.


 
Ich war jetzt übrigens zu faul, die Ovi einzufädeln (hab für die auch keine Stretchnadeln gefunden) und nähe bisher alles mit der NäMa. Geht sehr gut, aber der verstellbare Füsschendruck ist äusserst hilfreich.

Viel Spass allen Mitschwimmerinnen beim Nähen!

Edit:
Tausend Küsse an meine Jungs, die mich haben nähen lassen. Dafür geht's jetzt mit dem fertigen Badeanzug ins Schwimmbad (bei Twitter würden wir jetzt #unsympathischeAngeberei anfügen...;-))
Er ist toll!!! Und sitzt knackig, schneidet bloß nicht knapper zu !!



 


 

Kommentare:

  1. Ich finde das Muster ganz toll und finde es auch im gerafften Zustand sehr interessant (im positiven Sinne)!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja echt schon was geschafft!
    Vielen Dank für den Tip mit der Crotch-Naht, daran hätte ich bestimmt nicht gedacht.
    Der Stoff gefällt mir gut an dem Schnitt. Ich war da eher skeptisch, da ich gedacht habe, dass Zacken und Raffungen nicht gut harmonieren; tun sie aber!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Mönsch sieht der toll aus. Zwischenstand ist gut, der sieht schon so fertig aus. Nachdem nun tagelang der einzige Fortschritt den ich bezüglich des Bombshells gemacht habe, das Bild auf die Pinnwand zu pappen war, bin ich schon ganz stolz, dass ich es heute geschafft habe, den Schnitt endlich zusammen zu kleben.
    Das Muster finde ich übrigens einen absolut tollen Hingucker.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. wow, klasse. mein stoff ist immer noch nicht da....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool geworden, meiner ist auch schon ferdisch,muss mal schauen ob wir heute zum Moorweiher fahren, die liebe Mücken plage.............seufz..........
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja wirklich todschick geworden, das Muster kommt gerafft echt gut raus!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Du bist ja schon fertig! Was man sehen kann sieht ja Oberhammer aus. Ich geh dann mal ins Nähzimmer...
    lg bea

    AntwortenLöschen