27.9.13

Esst mehr Hafer!

Noch irgendwo Brei-Fans unter uns? Meine Entdeckung des Monats habe ich in der Haferflockenabteilung des selten angesteuerten großen Supermarktes gemacht, es ist von Koelln und die haben das 'Kölln&' getauft, aber das ist Porridge! 
Ich bin ein totaler Breifan und liebe Porridge, ich war schon sehr glücklich über die Sorten von MyMuesli die ich irgendwann in einem Blog entdeckt hatte. Sehr lecker, vor allem Mohn-Vanille. Aber so ganz locker sitzt mein Bestellfinger dann doch nicht, da war ich ziemlich begeistert, als ich neulich im örtlichen Supermarkt bei genauerer Inspektion des Haferregals diese Packungen entdeckt habe.
Dass es als Porridge gedacht ist erschließt sich aus dem Text auf der Rückseite. 
Ich finde es oberlecker, vor allem Krokant schmeckt mir super!
Außer Krokant (süss) und Frucht (eher säuerlich) gibt es noch die Sorte Schoko. Heute habe ich Nachschub besorgt und konnte mir diesen Post nicht mehr verkneifen. Das ist ganz eigennützig, ich will nur verhindern, dass die Dinger gleich wieder aus dem Programm genommen werden ;-)




Zubereiten kann man es im Verhältnis 1:2 mit Milch, also doppelt soviel Milch wie Haferflocken. Zusammen aufkochen und einzwei Minuten leise köcheln lassen, oder einfach ein paar Minuten quellen lassen nach dem Aufkochen. Eine kleine Portion frisches Obst schmeckt auch gut dazu. 
(Leider hat der Hersteller keine aussagekräftige Produktseite zum Verlinken, deswegen habe ich auch für die myMuesli Pendants auf Links verzichtet. Wer Interesse hat findet bestimmt in nullkommanix das Gesuchte.)

Kommentare:

  1. Ich liebe die Köln Flocken seit meiner Kindheit, die kernigen und die zarten gleichermaßen und habe sie eigentlich immer im Vorrat. Porrige mag ich auch sehr gern, besonders in der kalten Jahreszeit. Ich habe diese neuen Mischungen auch schon im Supermarkt gesichtet, aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn du sagst, dass sie gut sind, werde ich sie beim nächsten Einkauf wohl mal mitnehmen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich esse auch gerne porrige, mische mir das eher selber. mit dinkelflicken, kokusnuss raspeln.... Die werde ich mir nächstes mal näher betrachten.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Darf ich was dazu fragen?
    Meine Tochter darf seit Anfang der Woche keine Kuhmilch und kein Weizen mehr. Geht das auch mit Sojamilch und ist das wirklich nur Hafer? Brauche dringend ein paar neue tolle Sachen, um die Maus von den alten verbotenen Sachen abzulenken.
    LG Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Darf ich was dazu fragen?
    Meine Tochter darf seit Anfang der Woche keine Kuhmilch und kein Weizen mehr. Geht das auch mit Sojamilch und ist das wirklich nur Hafer? Brauche dringend ein paar neue tolle Sachen, um die Maus von den alten verbotenen Sachen abzulenken.
    LG Sonja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, bei Rossmann gibt es Reis- und Haferdrink. Damit kann man Milch super ersetzen! Von Soja bin ich weg, wegen des hohen Allergiepotentials... LG Sandra

      Löschen
    2. Hallo! Hab drauf geguckt, es ist wirklich nur Hafer, und dann bei Krokant noch Haselnuss und ahornsirup und bei Frucht Trockenobst. Also auch ohne Zucker. Das gilt aber wahrscheinlich nicht für Schoko...;-)
      Ich nehme auch mal sojamilch, im Prinzip könnte man auch Wasser nehmen, aber ich fürchte das schmeckt dann sehr nicht mehr gut.
      LG, Katharina

      Löschen
  5. die sehen sehr, sehr fein aus.....besonders die flocken mit krokant würde ich gerne mal probieren! ein frühstück ohne "haferflöckli" gibt es bei mir nie. ich liebe sie. sie sind der perfekte start in den tag! ich lebe in der schweiz, da nehme ich immer die ganz einfachen bio-haferflöckli. reismilch nehme ich auch manchmal dazu! mag ich auch lieber als sojamilch! liebe grüsse, y

    AntwortenLöschen
  6. Super, bin immer auf der Suche nach gutem Porridge, hatte diese Packungen aber nicht dafür gehalten. Also Danke fürs Teilen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, das Zeugs ist echt lecker, schmeckt aber auch einfach als Müsli sehr gut (ich koch morgens nicht so gerne rum, da bin ich noch zu müde)

    Guten Appetit!

    LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist noch ein Porridge Fan, ich hab mir nach deinem Post heute gleich die Krokant Sorte gekauft - ich bin nicht schuld, falls es wieder vom Markt genommen wird! Mache Porridge oft Mittags im Büro mit ein bisschen Obst, sehr lecker, schnell und was Warmes im Bauch. Lustigerweise hasse ich Müsli, dieses lange Kauen am Morgen kann ich gar nicht ab.

    Dein Brief ist auch angekommen, 1000 Dank!!

    AntwortenLöschen
  9. Superlecker.... Kölln Flocken habe ich immer im Haus!! Auf der Webseite von denen kann auch leckere Rezepthefte kostenlos bestellen ;-)

    Am liebsten esse ich meine Flocken mit Milch, Zucker und Kaba ♥

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wir essen das Zeug schon seut Wochen zum Frühstück, aber ich habe noch nie die Packung gelesen! Porridge! Was für eine tolle Idee!!!
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade die Frucht-Packung alle gemacht und die letzten Krümel so aus der Packung gegessen. Dabei musste ich feststellen, dass das sogar pur ohne alles total lecker ist.

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  12. Oh, super! Danke für den Tipp. Da werde ich gleich morgen mal schauen, ob ich das in unserem Supermarkt auch finde.
    Ich liebe Porridge!

    AntwortenLöschen
  13. Als Porridge, das muss ich auch mal Ausprobieren. Mein Sohn ist die mit Schoko am liebsten trocken! Anschließend muss ich erst mal Staubsaugen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen