1.10.13

MeMadeMittwoch mit Schrankleiche am 2.10.2013


Dieses Kleid, ein Anlasskleid, fristete nach dem Dienstjubiläum ein trostloses Dasein als Schrankleiche im Schrank. Trotz der Komplimente meiner Oma hatte ich es als nicht sonderlich alltagstauglich abgespeichert und seitdem nie wieder angezogen. Entweder ändern sich die Ansprüche an ein Alltagskleid, oder ich hab es einfach unterschätzt, jedenfalls habe ich es am Montag zu einer Frühstücksverabredung wie selbstverständlich rausgeholt und mich überraschenderweise sehr wohl darin gefühlt. Gut abgehangen trägt es sich ganz hervorragend! 


Ich habe gerade nachgelesen was ich im Januar alles daran auszusetzen hatte. Also sowas, überschnittene Schultern? Komische Rockform, wo denn? Offensichtlich schmälern nervige Trennstunden das Wohlgefühl und umnebeln die Wahrnehmung mit dem Ärger bei der Näharbeit. 
Umso besser dass ich das alles mittlerweile verdrängt habe, ich habe ein perfektes Herbstkleid im Schrank, juchheh!


Alle anderen mittwochsdamen in alten und neuen Herbstkleidern hier im MMM-Blog



Kommentare:

  1. Ein superschöne Schrankleiche! Die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich gut, dass Manche Sachen etwas Zeit im Dunkeln verbrigen müssen und dann zu Lieblingsstücken werden, steht die sehr schön hübsch dein Kleid!
    LG Sy Bille

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es, wenn so etwas passiert! Das Kleid sieht uper aus!

    AntwortenLöschen
  4. Zu Recht hast du es aus dem dunklen Schrank gerettet! Bei Tageslicht sieht es hervorragend aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ausgezeichnet, wenn man unverhofft im Schrank das perfekte Herbstkleid findet.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat´s im Januar schon super gefallen; gut, dass du es wieder trägst!
    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das passt doch wie eine eins. Superschön! Zum Glück hast due es wieder entdeckt.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht super aus! Total nach Alltag und richtig gemütlich! Sowas erstaunt mich auch immer, mittlerweile entscheide ich über "unsichere" Klamotten erst nach dem 1. oder 2. Tragen. Lieben Gruß, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Also dieses Kleid hat sich die Reanimation ganz klar verdient - sieht einfach super aus und sitzt fantastisch!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünschte ich hätte eine so tolle Schrankleiche ;-) Steht Dir ausgezeichnet!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt super aus, was ist das denn für ein Schnitt?
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass es nicht mehr im Schrank hausen muss. Das hätte es nicht verdient! Bezaubernd, wunderschön! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Zu meckern gibt es an dem Kleid nichts! Super schön!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass Du Dich mit dem Kleid aussöhnen konntest - es hat es verdient!
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Operation sehr gelungen - Schrankpatient gerettet ! Gefällt mir heut an Dir sehr gut . Komischerweise konnte ich mich aber sofort erinnern , dass es mir im Januar genauso ging wie Dir ...
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht schön aus! Alles!
    primavera vera

    AntwortenLöschen
  17. Gelungene Wiederbelebung, würde ich sagen ;-) Mir gings mit einem Sommerkleid ganz ähnlich: letztes Jahr bin ich nicht wirklich damit warm geworden, diesen Sommer hatte ich es ständig an - vielleicht ist es mit manchen Sachen wie mit einem Salat, der erst gut durchziehen muss?!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen