4.9.13

MMM am 4.9.2013


Nachdem sich passend zu Septemberbeginn (Ich mag meinen Geburtstagsmonat, es gibt frische  Zwetschgen für Pflaumenknödel) der Sommer noch einmal zurück gemeldet hat, kann ich Euch leider nicht die Jacke zeigen, die ich gestern Abend vollendet habe. Ätsch!
Heute trage ich eins meiner Lieblingssommerkleider, herrlich ist es hier bei 28°C, das Leben findet nochmal draussen statt und morgen geht es hoffentlich ein letztes mal ins Freibad (heute wäre eig. besser, aber ich muss um 18 Uhr (viel zu früh!) auf einen Elternabend).

Das Grüne war das zweite seiner Art und ich hatte zunächst Zweifel ob ich es tragen werde, das Muster ist wesentlich bunter als auf der Artikelseite das Stoffes (Onlineshopping hat ja so gewisse Tücken), aber ich hatte mich dann doch schnell dran gewöhnt. 

Rückblickend kann ich sagen, ich habe die Sommerferien in den zwei bunten Kleidern nach diesem Schnitt und den drei Kleidern nach diesem Schnitt verbracht, an superheissen Tagen in meinen zwei Loreladies. Und im Schwimmbad natürlich in den Bombshells. Sieben Kleider und zwei Badeanzüge ergeben also einen perfekten Sommer, ich wäre nicht traurig, wenn wir das nächstes Jahr wieder so handhaben könnten, Herr Petrus.


Alle anderen in mehr oder minder sommerlichen Outfits hier im MMM-Blog
Cats Kostüm sieht spitze aus und ich bin schon gespannt aufs Wochenende, KSA ich freu mich auf Dich!







Kommentare:

  1. Dieses Kleid habe ich ja schon in echt bewundern dürfen ;))) und war begeistert.
    Seitdem ist mir der Sinn eines Basisschnittes total klar (und seitdem bin ich fest entschlossen mir einen solchen zu erstellen!!)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Kleid sitzt wie angegossen. Wetten, dass Du so ein perfekt sitzendes Kleid NIEMALS "im Laden" gefunden hättest? Es steht Dir sehr gut und zeigt einmal mehr wie toll es doch ist, sich selbst Kleider auf den Leib schneidern zu können.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man einmal den bzw. die richtigen Schnitte für sich entdeckt hat, ist relativ schnell was Neues entstanden. Dein Kleid sieht toll aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Sommerkleid!!! Vielleicht kannst du es am Geburtstag noch mal tragen- bei Septembergeburtsagen weiß Frau nie, ob es noch ein Sommer- oder schon ein Herbstgeburtstag wird:)

    AntwortenLöschen
  5. Das sitzt super und ich finde den Stoff sehr schön! Ivh wünsch`uns, dass wir noch eine Weile Sommerkleider tragen können.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid gefällt mir sehr. Ich habe mir gerade einen ähnlichen Schnitt bestellt und hoffe, damit dann auch einen Allrounder zu haben.

    Soso, Pflaumenknödel zum Geburtstag? Und ich dachte, du lebst im Land von Grumbeersupp un Quetschekuche (lecker!).

    Viele Grüße
    U. von füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid und ein toller Schnitt! Passt perfekt zusammen.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen