Das hat ihm alles nichts genützt, jetzt war er fällig. Es ist ein ziemlich dünner millefleurs-artig bedruckter BW-Stoff, nicht so richtig weich, deswegen hatte ich doch Zweifel an der Baumwolle, aber heiss bügeln liess er sich. Einlagig verarbeitet wäre der Stoff zu durchsichtig, für heisse Tage wollte ich aber kein Unterkleid drunter ziehen, also habe ich einfach alles gedoppelt, dafür hat die Menge gerade so eben gereicht, der innere Rock ist kürzer als der äussere.
Nächstes Jahr freue ich mich bestimmt über die Bilder auf denen man die Ausmaße des Bauches ein bisschen sehen kann. Noch 7 Wochen. Ob das Kleid bis zum Schluss passen wird?
Der Schnitt würde sich auch toll für ein Maxikleid eignen, aber ich fürchte das sieht in schwanger dann nur unnötig tonnenförmig aus. Ausserdem ist es so kurz schön luftig.
Und noch ein paar Details an der Puppe. Bei diesem Kleid habe ich die Original-Träger angenäht, wie gewohnt habe ich wegen meiner hohen Schultern dafür Größe 46 zugeschnitten und das war fast einen Tick knapp.
Trotz des dünnen Stoffes sind die Falten am Bustierteil nicht als Falten tragbar, ich hab sie auch hier zugesteppt.
Die Fotos sind wegen der Abendstunde etwas blaustichig. Ausser der Trägervariante habe ich dieses Kleid genauso genäht wie das erste. Der Stoff ist sehr unnachgiebig und deswegen ist die obere Bustierkante fast ein bisschen zu eng, aber im Moment stört mich das nicht.
Süßes Kleid, der Schnitt ist wirklich schön. Alles Gute für Euch zwei!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Das ist en tolles Kugelkleid! Sehr gelungen und es steht Dir sehr gut!
AntwortenLöschenliebe Grüße Isa
Das Kleid sieht sehr schön aus. Nur noch sieben Wochen - wie schnell die Zeit vergeht.
AntwortenLöschenLg Mathilda
Ein sehr schönes und sommerliches Kleid ist das geworden. Nur noch 7 Wochen, wow :). Könnte aber schon sein, dass du es bis zum Schluss tragen kannst. Hoffentlich bleibt das Wetter gut :). Alles Gute für den Rest
AntwortenLöschen