22.10.14

MeMadeMittwoch am 22.10.2014

Ach, warum wird das mit den Fotos eigentlich immer so doof. Mist. Nehme ich nächstes Mal wieder den Platz im Wohnzimmer. Also, hallo! Heute trage ich nichts neues, aber darum geht es beim MMM ja auch nicht.


Kalt ist es geworden, brrr! 7 Grad waren es im Auto, vorgestern hätte ich noch Sandalen anziehen können. Jedes Jahr aufs Neue wundert man sich, daß dann dochmal Herbst ist, ist ja auch irgendwie bescheuert, nächste Woche ist ja schon fast November! Jedenfalls, ich musste heute kurz aus dem Haus und hab bei Öffnen der Tür mir schnell noch den Mantel übergezogen, ohne geht heute nicht mehr.


Darunter trage ich dieses Kleid, das habe ich oft an. Der Ausschnitt ist gut stilltauglich und es ist sehr bequem und kleidsam. Das zweifarbige daran macht es etwas "geputzter" als viele meiner anderen Kleider. Dazu neue braune Stiefeletten, die mich staunen machen, daß offensichtlich nur gleichfarbige dunkelbraune Strumpfhosen dazu passen. Das hatte ich mir universeller vorgestellt.

Kleid: Meine Nähmode 3/13 oder New Look 6001
Mantel: Butterick 5966

Julia hat heute eine herrlich herbstliche, englische Jacke an. Ist England vielleicht die Hauptstadt des Herbstes? Ich war nur zweimal dort, aber mir kommt es so vor als wäre das dort die vorherrschende Jahreszeit. Was die anderen Damen heute so tragen schaue ich mir später auf dem MMM-Blog an.

Kommentare:

  1. Den Mantel habe ich schon beim letzten Mal bewundert. Ich finde ihn mit den Stickereien so schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, wenn ich so sehe, wie viele stilltaugliche wunderschöne Kleider ihr immer so näht, die laut Schnittmuster nicht offizielle als stilltauglich ausgeschrieben sind, frage ich mich, ob ihr ( du und Cat, Madamsel, ...) sie die für die Nachwelt nicht mal irgendwo sammeln könntet. Ich hätte mich vor 15 Jahren da super drüber gefreut.
    Und ja, heute hab ich mich auch gewundert, wie kalt es doch geworden ist.Gut, dass wir dicke Mäntel haben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel begeistert mich immer noch. Das sieht wirklich besonders schön aus mit den Stickereien.
    Letzten Herbst hatte ich mir auberginefarbene Stiefeletten gekauft und wollte sie mit Röcken/Kleidern kombinieren, das sah leider total blöd aus und auberginefarbene Strümpfe...Vielleicht schreibst Du doch noch irgendwann die Anleitung zum Stielfel selbst weitschaften; ich hätte da enormen Bedarf.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen