27.7.16

MeMadeMittwoch am 27.7.2016

Hallo zum letzten MeMadeMittwoch vor der Sommerpause!


Ich fahre auch demnächst in Urlaub und wie jedes Jahr gab es noch einen kleinen Endspurt an der Nähmaschine. Um ehrlich zu sein hab ich gestern Abend noch was abgepaust und zugeschnitten, eine Bluse und ein Top, mal sehen ob die es auch noch in den Koffer schaffen, viel Zeit ist nicht mehr...
Aber dieses Kleid habe ich vor ein paar Tagen schon fertig genäht, ich bin sehr glücklich darüber, ein richtiges Sommerkleid.


Wir fahren nach Dänemark, da muss man sich nicht auf superheisse Tage einrichten, insofern wird das mit den überschrittenen Ärmeln bestimmt ok sein.


Der Schnitt ist dieser hier (offensichtlich gab es nur diesen Post der sich eigentlich um den Basisschnitt dreht, dabei trage ich das Kleid sehr gerne), den Ausschnitt habe ich ein bisschen auf einen sehr beliebten englischen Indienschnitt getrimmt. Ich finde es sehr hübsch so. Beim Original ist mir die Ausschnittverstürzung mit Schrägband nicht so gelungen, hier habe ich mit Beleg gearbeitet, das wird meistens schöner.
Der Stoff ist vom Maybachufer, ich bin so froh daß ich ihn habe, er ist wunderschön!!!


Ich wünsche Euch schöne Sommertage (und mir gutes Wetter...) und freue mich auf neue Posts nach den Ferien!


Alle anderen Kofferpackerinnen finden sich hier auf dem MeMadeMittwochblog bei der zauberhaften Wiebke, die sich aus Südfrankreich meldet.

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Kleid. Und selbst wenn es sehr warm sein sollte, ist dieses kleine Ärmelchen doch noch immer richtig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein echtes Sommertraumkleid! so soo soooo schön. Toller SToff, perfekter Schnitt und Du siehst einfach hinreißend aus. Für Dänemark unbedingt auch Winddichte Jacke einpacken ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so ein schöner Schnitt! Wirklich sehr gut gelungen...
    LG Paulina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht klasse aus. Schade nur für mich, dass Du den Schnitt selbstgemacht hast und ich nicht abkupfern kann :-) Schnitt und Stoff sind perfekt zusammen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Diese Form ist genau mein Ding.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, dein Kleid ist ein Traum, wunderschöner Stoff! Deinen alten Post über die Grundschnittanpassung habe ich gleich noch mal gelesen, das ist schon sehr spannend. Ich wünsche Euch schöne Ferientage in Dänemark, sicher kannst Du Dein schönes Kleid ganz oft anziehen!
    LG Deine Tante

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,

    Das Kleid ist toll geworden!
    Ich mag ja diesen Ausschnitt auch sehr gerne, vor allem seit ich mein 60er Kleid genäht habe. Allerdings höre ich zum ersten Mal, dass das "englischer Indienschnitt" heißt.

    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
    Julia
    (http://alpaka.me)

    AntwortenLöschen