11.10.17

MeMadeMittwoch am 11.10.2017

Also das was ich heute trage wird glaub ich ein neues Lieblingskleid. Oder ein Lieblingsschnitt. 


Das ist so ein für mich total alltagstauglicher passt-immer-Schnitt, ich denke, da plane ich gleich noch einzwei. Er ist schlicht, macht eine gute Figur (jedenfalls bei mir), ist bequem und hat diese Sorte V-Ausschnitt die mir am Liebsten ist. Beim ersten Anziehen gestern war ich noch etwas skeptisch und ich glaube im Rücken werde ich noch etwas wegnehmen, aber inzwischen bin ich sehr begeistert. 


Er ist aus der Beilage der Oktober-Knip, davon das Titelmodell. Leider kann ich nicht sagen ob die Beilage bei der Fashion Style auch mitgeliefert wird, vielleicht weiß das eine von Euch? 


Das Model, das das Kleid zeigt ist ziemlich dünn, ich hatte daher etwas Sorge der Schnitt würde vielleicht den Bauch schön betonen oder so. Das kann ich aber jetzt beim Tragen nicht finden.  

Beim Abgleichen mit meinem Basisschnitt fiel mir auf, dass die Schultern überschnitten sind. Auch da war ich gespannt ob mich das stören würde, tut es aber nicht. 

Nur an den Ärmeln hab ich ein gutes Stück gekürzt und sie sind immer noch das was ich lange Ärmel nennen würde. 

Ich war also vor dem Nähen schon unsicher ob des Ergebnisses und habe erwartungsgemäß eher einen Probestoff angeschnitten. Die Farbe ist allerdings toll. Ich verdanke sie dem Geistesblitz, einen bedruckten  Karostoff, von dem ich nicht recht weiß, was ich damit eigentlich vorhatte, einfach von der Rückseite aus zu verwenden. Innen ist das Kleid also grünkariert...

Weil der Stoff recht dünn ist, ich aber genug davon hatte, hab ich alles bis auf die Ärmel gedoppelt. Jetzt ist es schön kuschelig.

Nach der ersten Anprobe konnte ich in der Taille noch ein paar cm wegnehmen. Da wäre sogar noch Platz für mehr.

Insgesamt erinnert das Kleid an das damals sehr beliebte Knotenkleid, falls sich eine erinnert. Die Silhouette ist ziemlich ähnlich. Der fies tiefe Ausschnitt bleibt einem aber erspart. 


Jetzt schnell zum MMM rüber, wo Claudia heute eine tolle Jacke (oder ist das ein Mantel?) zeigt. Einen Mantel hab ich auch schon abgepaust und freue mich jetzt auf das Projekt! 

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein richtiges Allroundkleid wird.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. sie hätten fürs magazin dein foto nehmen sollen. du hast das kleid zu was schönerem gemacht!
    im magazin sihet es so gewöhnlich aus. an dir wirkt das kleid!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das wird bestimmt ein Lieblingskleid! Es kleidet Dich sehr gut, ich finde auch dass es an Dir besser aussieht als im Heft. Und es ist sicher sehr wandelbar, so dass Du es schick oder "alltäglich" tragen kannst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa.... natürlich erinnere ich mich an das Knotenkleid (Stand mir übrigens nicht....;-) ) Dein Kleid ist wunderschön! Erinnert mich an diese....wie hieß es ......Ajura oder so? War auch mal auf allen Blogs zu Shen..... Ich glaube, ich habe die Zeitung auch! Muss ich mal nachscheuen!

    LG
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Kleid. Und ja ,an das Knotenkleid habe ich auch gleich gedacht, aber dein Schnitt gefällt mir viel besser. Hast du einen Jersey vernäht? Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbares Kleid, das schmeichelt Dir mit dem schönen Ausschnitt und dem gemäßigtem Rock! Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Kleid, muss ich mir merken. Hübsch siehst du darin aus!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid, das wird sicher ein neuer Lieblingsschnitt bei Dir! Intessant, daß das in der Knip als Beilage war..ich habe dieses Heft letzte Woche im Nähladen erstanden, es nennt sich Knip-Mode, ist auf deutsch und für den stolzen Preis von 9,95 zu haben. Ich habe es nur wegen diesem Titelmodell erstanden, der Schnitt hat mir auch gut gefallen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Kleid!!
    Ich mag die Farbe, den Stil mit dem V-Ausschnitt, die Form des Rocks, einfach alles. Und es steht dir wirklich gut! Damit kannst du in Serie gehen.

    Die Fashion Style kommt erst am 25.10 raus - ich hab hier nur die September Ausgabe. Da ist die Knip wohl schneller....

    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares Kleid und am Dir viel schöner als an dem superdünnen Modell. Ich habe ja hier auch noch ne schönen Jersey liegen für den ich einen Schnitt brauche und da spekuliere ich mal auf die nächste Fashion Style. Danke fürs Zeigen. LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht habe ich ja einen Knoten in den Augen, aber mich erinnert es mehr an Ajaccio als ans Knotenkleid. Ist aber eigentlich auch egal, denn es ist ein wirklich schönes Kleid und steht dir toll!
    Ist der Schnitt für Webware oder für Jersey?
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Dann warte ich mal auf die nächste FashionStyle, denn der Schnitt gefällt mir richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen