1.11.17

MottoMeMadeMittwoch Alltagskleidung am 1.11.17

Heute ist das Motto „Alltagskleidung“. Das ist ein Thema, was viele von uns immer wieder beschäftigt, sicher ein interessantes Thema. Ich nähe alles was ich trage selbst und trage fast immer Kleider. Was macht ein Kleid denn dann zum Alltagskleid? Wenn ich drüber nachdenke, sind es Kleider die bequem sind und in denen ich mich auch optisch wohlfühle, die aber nichts „besonderes“ sind oder, vor allem Weines im Alltag zuhause geht, die vielleicht einen kleinen Makel haben, der mich zuhause nicht stört, mich aber davon abhält sie bei der Arbeit zu tragen, obwohl sie sonst klasse sind. Oder so. 

Mir fällt jedenfalls auf, dass manche Sachen dann so an mir angewachsen sind, dass ich sie auch zum Putzen oder Gartenarbeit nicht ausziehe weil ich es schlicht vergesse. Die Sachen sind dann nach zwei Tagen richtig dreckig. Das passiert aber nur bei zweidrei bestimmten Kleidern, immer dieselben, die ich eigentlich sehr mag.


Und noch was fällt mir auf: meine liebsten Sachen sind im Idealfall dunkelblau. 


Heute trage ich ein Kleid, dessen Taille ich einen Tick zu tief finde, außerdem finde ich es etwas langweilig. Aber, bequem, dunkelblau, Kleid, Alltag! 

Dazu einen Schal nach Kate Davies und meinen neuen Mantel, den ich übrigens sehr liebe. Es fehlen immer noch die drei Druckknöpfe. 


Zu dem Mantel gibt es noch einen Extrapost, irgendwann. 

Und ihr so? 

Auf zum MMM-Blog

Kommentare:

  1. Dein blaues Kleid finde ich keineswegs langweilig sondern im Gegenteil, sehr schön weil schlicht. Besonders gefällt mir der Ausschnitt, der mir, müsste ich ihn nähen, sicherlich viel zu kompliziert wäre. Die Taille, okay, könnte etwas höher sitzen. Stört aber auch nicht weiter.
    Mit Deinem tollen Mantel und Tuch abgerundet, ist es der Hammer!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Langweilig würde ich jetzt auch nicht sagen; eher unkompliziert und anpassungsfähig und hübsch allemal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Bei den ersten Mantelbildern dachte ich noch schön, aber wohl nix für den Alltag. Aber ich lasse mich auch belehren - Kleid und Mantel gefallen mir sehr und sehen wirklich alltagstauglich aus. Da bin ich mal gespannt auf den Mantelpost. So einer ist das nächste Projekt auf der Nähliste, nur über den Schnitt muss ich noch nachdenken.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast "Alltagskleid" gut charakterisiert! Dieses finde ich sehr schön, steht dir gut. Und der Mantel ist sowieso der Hammer. Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen