23.10.07

Tolle Bücher 2. Teil

Da ich immer noch keine Hochzeitsbilder habe, stelle ich Euch noch eins von meinen neuen Büchern vor:


"Last Minute Patchwork + Quilted Gifts" von Joelle Hoverson

Von diesem Buch bin ich restlos begeistert!! Es sind so wunderschöne Projekte drin, grosse und kleine, z.B. die kleinen Vogelanhänger auf der Titelseite, aber auch mehrere Quiltdecken (mit einfachen Mustern!) und einige Kindersachen.

Von meinen Lieblingsbloggerinnen hat Joelle zwei Sachen übernommen , einen kleinen Elephant, siehe hier und die Stifterolle die ich schon mal genäht habe (meine ist hier zu sehen).
Weil ich nicht alles aufzählen kann, ist hier noch mal ein Link zur Buchvorstellung: Tadaa!

Auf der Rückseite kann man einige Sachen sehen:


Ich finde dieses Buch superschön, es enthält lauter traumhafte Ideen, es ist auch sehr hübsch gemacht mit schönen Fotos, einem festen Einband und sehr ausführlichen Anleitungen. Es ist unterteilt in "Zeitkapitel", von "unter 2 Stunden" bis "mehr als 12-Stunden", das find ich sehr sinnvoll. Alle Projekte sind, denke ich, einfach zu nähen und gut beschrieben, allerdings natürlich auf Englisch und in inches, leider. Das Problem mit den Inches kann man aber ja einfach mit dem Kauf eines entsprechenden Lineales lösen ;-)
Am Ende kommt noch mal längeres Kapitel mit Patchwork & Quilt Basics, so daß auch Nähanfänger gut mit dem Buch zurecht kommen. Sogar die im Buch verwendeten Stoffe sind genau aufgelistet, so könnte alles genau nacharbeiten.
Am Allerbesten gefällt mir der Farbringquilt und der lustige Puzzle-Ball:


Und die Vögel werden hoffentlich Weihnachten an unserem Baum hängen.
Das Buch habe ich einfach hier im Buchladen bestellt, es hat etwa 2 Wochen gedauert und hat ca. 21€ gekostet.

1 Kommentar: