21.9.11

Me Made Mittwoch 16







Knipkleid die zweite. Nach dem gleichen Schnitt wie das blaue von letzter Woche, jedoch mit anderem Halsausschnitt. Auch wenn der jetzt so aussieht wie im Heft habe ich ihn doch verändert, etwa 2 cm tiefer gemacht und an den Kanten bis zur Schulter einiges verschmälert. Ich finde diese Form eigentlich sehr schön, mag es aber nicht, wenn beim Ausschnitt die Schlüsselbeine komplett verdeckt sind. So ist es jetzt immer noch verhältnismässig "angezogen".
Ursprünglich wollte ich noch die kleinen Ärmelchen annähen, aber dann fiel mir wieder die Puffärmeldiskussion vom Hochzeitskleid ein...
Den Stoff, ein ziemlich dünner Baumwollstoff, wohl eher Voile, habe ich neulich in Bochum gekauft, zusammen mit dem Rosenstoff, den dachte ich schon beim Kauf als Kombistoff dazu.
Damit die Saumblende nicht so einsam daher kommt, habe ich am Bundstreifen noch einfache Paspeln eingesetzt. Macht sich sehr gut, oder?
Wird mein Geburtstagskleid am Sonntag.
Hier gehts zu Cat und den anderen

Kommentare:

  1. Wow, das ist NOCH hübscher als das Blaue!
    Ein perfektes Geburtstagskleid ;-)

    Finde auch die Kombination aus Rosen- und Unistoff seeehr schön!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid und noch schöner als das Blaue!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah... das ganze Outfit, von oben bis unten ist total mein Fall. Steht dir ausgezeichnet. TOLL!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid. Der Taillenbereich gefällt mir besonders gut. Die Stoffkombi hätte ich nicht gewagt, sieht aber so toll aus!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Schnitt, Stoffe, Paspeln - einfach alles super!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid!
    Am besten gefällt mir der Ausschnitt! Den find ich klasse!
    Lieber Gruss,
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein schönes Kleid.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir ausgesprochen gut dieser Schnitt und Deine Umsetzung.
    Den Rosenstoff hätte ich evtl. so angesetzt, dass ein Doppelrockeffekt (oder Lagenlook) enstanden wäre.

    Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Wie schöön! Der Schnitt ist toll, und der Blümchenstoff gefällt mir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist so schön!
    Die Details sind fast noch stimmiger als bei deinem Erstling- ich bin gespannt, was dir da vielleicht noch an Variationen einfällt.

    Jetzt werd ich mal gucken, ob sich das Heft noch irgendwo auftreiben lässt. Sehr vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst heute schon aus, als hättest du Geburtstag. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid!
    Steht dir ausgezeichnet und die Rosen sind genau das richtige i-Tüpfelchen!
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön!!! Diese Variante sieht so aus, als würde sie noch besser/figurnaher sitzen, als die blaue - das liegt ja oftmals einfach nur am Stoff, daß es sich anders trägt. Ich weiß gar nicht, welches der beiden Kleider mir besser gefällt - aber ich muß mich ja nicht entscheiden - hehehe ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. ganz ganz toll!
    und Puffärmel wären zu viel gewesen, es ist genau richtig so!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  15. Eine geniale Interpretation den SChnittes. Ich mach mich auf die Jagd nach dieser KNIPp
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Ich wünschte, ich würde auch endlich mal ein Kleid fertig nähen... bis jetzt liegen Stoffe und Schnitte auf dem Schrank.
    Ganz toll - motiviert mich, mal die Kleiderprojekte doch mal wieder vorzukramen...
    LG
    Tiffy

    AntwortenLöschen
  17. Wieder eine sehr schöne Variante eines tollen Schnitts. Es gefällt mir sehr! Einen schönen Geburtstag schonmal!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja richtig toll. Mit den Paspeln und dem Saum schaut es perfekt aus.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht toll aus! Die Paspeln sind genau richtig! Wunderbare Lösung, das, was der Schnitt bietet zu nutzen und den Saumstreifen nicht so alleine stehen zu lassen. Auch den Ausschnitt finde ich klasse! großartig und wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  20. Ausgesprochen schick. Gefällt mir fast noch ein bisschen besser, als das blaue, welches mir ja auch schon sehr gut gefiel. Die Kombi mit dem Rosenstoff - vor allem die Paspeln - ist einfach perfekt.
    Die Schuhe sind übrigens auch sowas von toll und passen perfekt dazu.
    Ich drücke die Daumen, dass zu deinem Geburtstag genau das richtige Wetter für diese Kombi ist.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt dein Kleid ausgesprochen gut!! Mit dem bunten Abschluß - einfach toll!
    Ich plane auch noch weitere - der Schnitt ist einfach toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  22. wow - das ist ja wirklich ein super tolles Outfit - gefällt auch mir noch besser als das Blaue. Ein wirkliches Unikat!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen