14.6.11

Me Made Mittwoch 10






Heute von gestern. Aber da es wieder so regenrisch ist ziehe ich das gerne nochmal an.
Eine Tunika aus der Juni-Knip, ein Ringelschal und ein Jäckchen. Alles aus Stoffen vom Überraschungspaket, das Jäckchen ist aus dem gleichen Stoff wie mein Lieblingskleid, schön fluffig-superweich. Der Schnitt ist eine kurze Variante von einer Jacke aus der Knip vom Februar.
Den Schal musste ich zusammensetzen, so lang war das Stück was ich hatte nicht, aber das stört nicht. Den mag ich kaum mehr ausziehen, die Ringel machen glaub ich nen schönen Täng oder so. Ich hab ihn nicht versäubert, franst nicht, rollt sich nett auf, sehr schnell gemacht.
Und die Tunika ist ein absolutes Wohlfühlteil. Auch sehr fix genäht, den Ausschnitt habe ich einfach umgeklappt und mit der Coverlock abgesteppt anstatt ein Bündchen anzunähen. Sommerlich bequem, mit Raglanärmeln und dazu etwas weniger bauschig wie die fast-schwarze. Ich trag diese empirestilmässigen angerüschten Sachen wirklich gerne, aber ich habe immer das Gefühl, daß vor allem ältere Damen gerne ein drittes Kind unter der Stoffmenge vermuten, und man will ja nur ungern falsche Hoffnungen wecken...jedenfalls ist dieser Schnitt ETWAS figurbetonter, irgendwie. Und bekommt bestimmt noch Geschwister ;-)

Jetzt guck ich mal auf die Kleiderordnung der anderen, danke an Catherine für die Idee!

Kommentare:

  1. Die Tunika sieht toll aus und lässt sich sicher auch super zu allen möglich Dingen kombinieren! Das mag ich besonders.
    Auch dein MMM Outfit 9, dass Hochzeitsoutfit finde ich super.

    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr sehr schick. Und alles selber genäht! Du kannst richtig stolz auf deine Fähigkeiten sein!

    AntwortenLöschen
  3. Genau solche Schnitte liebe ich auch. Mein Mann findet sie immer sehr "Kartoffelsack-ähnlich". Tse. Der weiß halt nicht was schön ist!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Empire-Wohlfühlkleider auch sehr, habe mir aber auch vorgenommen, zur Abwechslung mal wieder etwas figurbetonter zu nähen. Ob es was wird, weiß ich noch nicht, denn die Juni Knip habe ich auch :-)
    Solo oder mit Jäckchen und Schal - sie sieht toll aus!

    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön,

    genau mein Stil!!!!!!!!

    ..das Grau, das Material und der Schnitt...möchte ich so gerne haben!!!!!!

    Welche Zeitschrift ist das Knip,
    hab noch nie was davon gehört?
    ..oder bekommt man den Schnitt noch irgend wo anders her,

    es sieht aber auch nur toll aus!

    Kompliment u. Liebe Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen