23.12.11

Weihnachtskleid Sew Along Teil 6: Zeigen!

Was bisher geschah:


Tadaaah! Mit gewohnt schlechten Fotos, aber hier war es gestern sogar draussen so dunkel, daß man kaum was retten konnte. Es ist großartig, einzwei Sachen wären noch zu machen, aber die sieht man von aussen nicht ;-)
Ich bin hochzufrieden mit dem Schnitt, der mit den kleinen Änderungen jetzt einfach super sitzt. Mit meinen Ärmeln, die genau so geworden sind wie ich wollte, und ich finde sie passen super zu dem Kleid! Auch das Material ist toll, Wollstoff verarbeitet sich so einfach, das wusste ich garnicht mehr. Und trägt sich sehr angenehm. Gestern war schon ein Weihnachtsgottesdienst, da war Premiere, ich könnte es den ganzen Tag anlassen. Aber es muss ja noch ein paar Tage reichen...
In echt ist es dunkler, dunkelblaugrau.

Frohe Weihnachten, ihr Lieben alle! Das hat großen Spaß gemacht!!! Danke nochmal an Cat für die tolle Organisation und Motivation! Auf in ein nähreiches Jahr 2012.

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu diesem tollen Kleid, es sieht super aus!! Und die roten Knöpfe zusammen mit dem hervorblitzendem roten Innenkragen sind ein richtiger Hingucker!

    Viele Grüße und schöne Weihnachten!
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Stehkragen und die roten Knöpfe geben deinem Kleid das gewisse Etwas. Wunderbar schlicht-schick und damit genau mein Geschmack! LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Sitzt ja wirklich ganz toll!
    Mir gefallen auch besonders die Ärmel!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie chic! Das steht dir super gut. Ich liebe den Schnitt. Und dann die Knöpfe. Toll!
    LG und wunderschöne Weihnachten, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus, mir gefallen die roten Akzente besonders.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. du hast recht....es IST perfekt! besonders die roten knöpfe gefallen mir! hach....wie gerne hätte ich auch so ein schönes Kleid genäht!!! ach ja.......im nächsten Jahr! :-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht total super aus! Vor allen Dingen der Hingucker: die roten Knöpfe!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch immer wieder spannend, was am Ende dabei raus kommt, also aus der Schnitt-Stoff-Kombi.
    Du hast ein gutes Händchen bewiesen.
    Schöne Weihnachten
    Melleni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid ist super gelungen! Die Knopfe und das rote Detail bei den Kragen machen das Kleid!

    Fijne Kerst! grusse aus Holland, Karen

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist toll und die Kombination ist ganz hinreißend! Ich bin spontan äußerst verliebt!
    Es setht dir sehr gut!
    Frohe Weihnachten wünscht
    Juli

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du dir wirklich ein schönes Kleid gezaubert. Ganz toll!!!
    Liebes Grüßle und ein ganz tolles Fest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Die Knöpfe sind der Hinkucker bei diesem rundum gelungenen Kleid - was für eine gute Wahl!
    Wundervolle Weihnachtstage wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Kleid, mit richitg weihnachtlichen Knöpfen! Klasse!

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes stimmiges Kleid hast Du da genäht. Toll! Die Knöpfe passen perfekt. Es sieht schick aus und wenn Du dann noch sagst es ist bequem, dann kann es besser nicht sein. Glückwunsch!
    Grüße
    Elke
    die Ottobre hab ich auch, ich glaub der Schnitt muß mit auf meine Liste (wie so einige heute ;) )

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Kleid! Die Kontraste mit den Knöpfen ist klasse!
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Super! Die roten Knöpfe waren genau die richtige Wahl, und die Ärmel gefallen mir auch besser als die Original-Ärmel. Ein sehr schönes Kleid, und umso besser, wenn es dann auch noch bequem und warm ist.
    schöne Feiertage und viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, das Kleid ist toll. Mit den Knöpfen, genial. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderbar! Ich kann mich nur wiederholen, der blitzende Kragen, die besonderen Knöpfe. Der Schnitt, das Kleid stehen dir fantastisch! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist traumhaft und steht dir sehr sehr gut!
    Ich wünsche dir ein frohes Fest! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaftes Kleid, wow!
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Outfit. Ich würde es auch gar nicht mehr ausziehen. Bequem und schick - besser geht ja gar nicht.

    Frohes Fest!
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. gefällt mir sehr, das weihnachtskleid.
    die roten knöpfe und der rote innenkragen - das kleine tüpfelchen auf dem i. ohne das i kein i wäre.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  23. sieht super aus und ich finde besonders die roten Knöpfe sind ein toller Akzent!

    frohe und gesegnete Weihnachten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  24. Hey, das ist ja sooo schön geworden. Ich finde den schnitt zauberhaft und die Knöpfchen dazu einfach genial.
    Frohes feiern, lg Paula

    AntwortenLöschen
  25. Super Schnitt, ich glaub den werd ich auch noch nähen.

    Schöne Weihnachten!

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Oja, es ist toll geworden.
    Der Schnitt steht auch schon auf meiner Merkliste.

    Liebe Grüße und schön Weihnachten
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Katharina, das ist der HAMMER!
    Dieses Kleid, die Knöppis, das Rot am Hals, der Schnitt, ...

    SUPER!

    Ich bin voll Neides, weil ich keine Klamotten nähen kann/mag/will/wieauchimmer.

    Steht Dir super!

    Schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie.
    Ihr macht es Euch sicher schön gemütlich.

    Wir auch, nur der Gatte hat morgen noch einen Einspringer. Natürlich. Tenor....

    Ansonsten - ruhig.

    Sei gegrüßt!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist dir richtig gut gelungen und steht dir ausgesprochen gut!
    LG und weiterhin frohe Festtage - LeNa

    AntwortenLöschen
  29. Richtig toll! Ich bin schwer in Versuchung, mir diese Ottobre für den Schnitt doch noch zu kaufen! Bin auch gespannt auf das andere Kleid!

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schönes Kleid! Die Knöpfe sind wirklich ein wunderbarer Hingucker.
    Schöne Rest-Weihnachten,
    Constance

    AntwortenLöschen
  31. Einfach total Schick dein Kleid und, ich liebe diese Ärmel und die roten Knöpfe!!

    AntwortenLöschen
  32. du siehst super aus in deinem Kleid! und die ärmellösung finde ich auch richtig schön!

    klasse!!!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  33. Ein super Kleid, ich mag die roten Knöpfe und das rote Innenfutter, auch die Ärmel sind perfekt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen